Nudeln schlecht für Bulk?

4 Antworten

Nudeln gehen gut runter, da find ich Haferflocken oder Reis deutlich sättigender

Viel essen ist aber auch alles Übungssache, ich war der schlechteste Esser früher und hatte knappe 60kg auf 1,85m und hab vlt 1 mal am Tag gegessen

Mittlerweile gute 95kg und kann locker 5-6 mal am Tag essen, alles reine Übung

Kannst die Portionen einfach nach und nach steigern oder mit mehr Fett arbeiten, einfach Olivenöl oder co drüberschütten übers Essen, 2 EL schon fast 200 Kalorien drin

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Baue mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag ein, dann musst du nicht bei den Hauptmahlzeiten super viel essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Wenn du zunehmen willst, brauchst du mehr Kalorien, als du über den Tag verbrauchst.

Kalorienreich sind fett- und zuckerreiche Lebensmittel. Das übliche: Chips, Schokolade etc.

Auch mit Nudeln kannst du zunehmen. Es kommt dann auf die Soße an. Nudeln bestehen an sich fast nur aus Kohlenhydraten (Zucker). Ketchup hat generell viel Zucker aber wenig fett. Bolognese hat Fett und Zucker. Tomatensoße hat wenig fett und wenig Zucker. Carbonara-Soße kann man (in Deutschland) mit Sahne kochen. Sahne hat vieel Fett.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du sehr reichhaltig essen und dich im Gegenzug weniger bewegen. Dann verbrennst du die zu dir genommenen Kalorien nicht und sie werden als Depot (in Fett) angelegt.

Solange es dir schmeckt und Kalorienreich ist, ist es gut. Auf das Sättigungsvermögen solltest du nicht achten, bau einfach sehr viele Mahlzeiten pro Tag von Früh bis Nacht ein