Nudeln, Größe, Kalorien, Gewicht, Essen,?

Hier haben beide sorten 310 gramm aber unterschiedliche Kalorien.. warum?

3 Antworten

Das ist nur bei Yazio so, weil jeder seine gemessenen Werte dort eintragen kann. Wenn du die Nudeln gleich lange kochst, haben sie pro 100g auch gleich viele Kalorien.

Nur kocht die halt jeder verschieden lang, da ziehen die halt verschieden viel Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Seliaza
Beitragsersteller

Aber welche kalorien sind gür 300 gramm tortiglioni richtig?

Lelazoe  13.07.2024, 16:44
@Seliaza

Das weiß niemand, weil sie unterschiedlich viel Wasser ziehen, je nach Kochzeit. Tortiglioni können sowohl 100, als auch 200 Kalorien pro 100g gekocht haben, je nach Kochzeit und somit Wassergehalt. Um das herauszufinden, musst du sie im trockenen Zustand wiegen.

Seliaza
Beitragsersteller
@Lelazoe

Wenn ich trockene 200 Gramm nehme ?

Lelazoe  13.07.2024, 16:47
@Seliaza

Steht auf der Packung drauf, wie viele Kalorien sie pro 100g trocken haben.

Seliaza
Beitragsersteller
@Lelazoe

Weisst du wenn ich 100 Gramm trockene nehme dann 300 gekoche

Lelazoe  13.07.2024, 16:51
@Seliaza

Das kann sein. War das jetzt eine Frage oder eine Aussage?

Lelazoe  13.07.2024, 16:56
@Seliaza

Das kann dir hier niemand sagen. Wie gesagt, du musst es trocken und dann nach dem Kochen einmal wiegen, dann weißt du es. Alternativ könntest du auch aufhören, Kalorien zu zählen, wäre bestimmt sehr gesund für dich.

Seliaza
Beitragsersteller
@Lelazoe

Ja aber dann nehme ich nochmehr zu

Lelazoe  13.07.2024, 17:00
@Seliaza

Nein, nicht wenn du auf dein Hunger- und Sättigungsgefühl hörst und dich ausgewogen ernährst.

Da sind 40 Gramm Unterschied 😁. Kein Wunder also!

Seliaza
Beitragsersteller

Aber beide haben die gleichen kalorien mit unterschiedlichen gramm

270 zu 310 gramm is auch kein korrekter vergleich.

Seliaza
Beitragsersteller

Doch, weil dann komme ich auf die gleichen Kalorien zahlen bei beiden. Nur einer hat mehr der andere weniger.