Wie viel Wasser nehmen Nudeln auf?

6 Antworten

Pro Person rechnet man mit 125g Nudeln, vor dem Kochen. Alle diese Nahrungsmittel (Reis, Couscous, Nudeln) nehmen etwa das doppelte ihres Trockengewichtes Wasser auf. Bei Nudeln hängt es noch davon ab, ob Du die Nudeln eher al dente oder weich kochst.

Ich nehme für eine Portion immer 120 gramm trockene Nudeln (Ja ich wiege meine Nudeln ab bevor ich sie koche :)) wenn dir das weiterhilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegedienstleiter
Kevin240501  15.05.2021, 19:22

Hat tatsächlich exakt 0 mit der Frage zutun

blackurant  15.05.2021, 19:23
@Kevin240501

doch er fragt doch wie viel Nudeln er für 2 Wochen kaufen muss damit es reicht, er hat die Frage nur etwas kompliziert gestellt ;)

TheNewGuy1312
Fragesteller
@blackurant

Nein, stimmt nicht. Ich bin immer etwas naiv, geht ja keinen was an... ;)

TheNewGuy1312
Fragesteller

Ich wollte halt ausführlich beschreiben. Aber ich habe für dich eine Änderung in Auftrag gegeben...

Kommt auf die Nudeln an, wie lange sie gekocht werden usw. Kannst aber mit der doppelten bis dreifachen Menge rechnen im gekochten Zustand. Genauso bei Reis.

Allerdings erklärt sich mir auch nicht was online einkaufen mit sparen zu tun hat. Ich spare auch wenn ich normal im Discounter/Supermarkt Einkaufe oder direkt beim Bauern.

Das weiß ich leider nicht, aber nudeln verlieren kalorien wenn man sie kocht :)