Nudeln abnehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Fertiger) Nudelsalat bzw. Nudeln und Diät schließen sich beinahe aus. Auch Brezeln sind nicht gerade bekannt fürs Abnehmen. Achte auf ausreichend Obst und Gemüse, koche selbst, mache Fastenzeiten, ernähre dich abwechslungsreich. Bereite Gerichte auch mal Low Carb oder Low Fat zu.

Du kannst schon Nudeln essen, auch, wenn du abnehmen möchtest. Ess langsam und höre auf, wenn du satt bist.

Ein echtes Vollkornbrötchen, belegt, plus Obst ist vielleicht mal eine Alternative für die Mittagspause.

Vielleicht gibt es auch irgendwo Gemüsesuppe in deiner Nähe. Möglicherweise sogar in dem Nudelladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Auch Nudeln eignen sich zum Abnehmen, denn sie enthalten langkettige Kohlenhydrate - diese halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

Lebensmittel mit langkettigen Kohlenhydraten findest Du hier - darunter auch Nudeln.

http://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

Dackodil  05.03.2020, 09:47

Nach dem Verzehr von Nudeln hast du nach 2 Stunden wieder Hunger. Auch langkettige Kohlehydrate halten nicht lange satt.

Ich finde es sinnvoll, Nudelsalat zu essen, damit er nicht im Müll landet. Von daher hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Es ist schön, dass du abnehmen möchtest und dich bewusst gesünder ernähren möchtest. Wenn du jedoch Hunger auf Nudeln hast, dann solltest du darauf auch nicht verzichten, weil sich so etwas schnell zu Heißhunger entwickeln kann. Es ist nicht schlimm, wenn du mal Nudeln isst, obwohl du abnehmen möchtest. Solange du danach wieder gesund isst und kein Fast Food zu dir nimmst, kann dir wenig dabei passieren. Du ernährst dich ja nicht nur ausschließlich von Nudeln, daher ist so eine Nudelmahlzeit keine Sünde. Mit Gemüse, Obst, Hirse etc. kannst du danach ja immer noch weitermachen.

Mit Nudeln, Brezeln u.ä. (Weizen) tust du deinem Körper nicht unbedingt was Gutes (erzeugt nur Schlacken im Körper). Zum Abnehmen ist das auch nicht gerade geeignet.

Mehr Ballaststoffe (z.B. Salate, Vollkorngetreide) wären sinnvoller, da dadurch der Stoffwechsel angeregt wird.

Lisa4343
Beitragsersteller

Kannst du mir vielleicht etwas mehr aufzählen was für Abnehmen geeignet ist? Ich kann nicht für immer Salat essen 😬

Divanikima  05.03.2020, 08:38
@Lisa4343

Vollkornreis, Buchweizen, Hirse, Hafer, Suppen, Gemüseaufläufe, Fisch (nicht paniert...eher gedünstet), Reis-Gemüse-Pfannen, Wok-Gerichte...

Du könntest dich mal mit der Chinesischen Ernährungslehre befassen. Da stehen viele sehr gute Tipps drin.

Stellwerk  05.03.2020, 08:58
@Lisa4343

Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte...

Dackodil  05.03.2020, 08:51

Der Körper ist kein Hochofen. Da gibt es keine Schlacken.

105kiloSami  05.03.2020, 08:54
@Dackodil

Solcher Käse kommt oft von Veganern....👎🏻🤦🏻‍♂️🤣😂

Divanikima  05.03.2020, 09:06
@Dackodil

Na, wenn du dir da so sicher bist...Seit ich mal Einläufe gemacht habe, denke ich darüber ganz anders.

Slatkimeda  05.03.2020, 10:10
@Dackodil

Natürlich gibt es Schlacken. Wenn du deinem Körper etwas gibst, was er nicht braucht, wirkt es wie Kleber. Es lagert sich im Darm ab, genauso die Giftstoffe, die kommen nicht alle einfach so raus, sie werden im Körper gespeichert wie zum Beispiel im Bindegewebe und in den Organen.

Dackodil  05.03.2020, 10:17
@105kiloSami

Nicht nur von Veganern.

Inzwischen ist die Besessenheit von "gesundem Essen" so weit gediehen, dass es einen eigenen Ausdruck dafür gibt: Orthorexia nervosa.

Übrigens, Veganer mögen keinen Käse ;-)))

Dackodil  05.03.2020, 10:21
@Slatkimeda

Eine sehr naive Vorstellung von der Funktion unseres Körpers, speziell des Darmes. Weitere Diskussionen schenke ich mir aus Energieersparnisgründen. Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Slatkimeda  05.03.2020, 11:08
@Dackodil

Aha dumm, interessant das ich nach einer Darmreinigungskur ohne Ernährungsumstellung 18 Kg abgenommen habe, bis zu 6 mal am Tag auf Klo musste, obwohl ich normal weiter gegessen habe. Woher wohl dieser ganzer Dreck kommt wenn es keine Schlacken gibt? Versuch mal anorganischen Schwefel und Chlordioxid zu nehmen, dann wirst du sehen ob du keine Schlacken hast. Von Biofilmen hast du bestimmt auch nix gehört, die sind zum Beispiel ein Grund warum Borrelien schwer angreifbar sind, falls du überhaupt weisst was das ist.

Slatkimeda  05.03.2020, 11:12
@Divanikima

Danke :), bei manchen hilft leider nichts, weil die leben in einer Welt Traumwelt wo Schlacken und Giftstoffe nicht existieren, jeder weiss was Giftstoffe mit der Natur machen, aber was die im Körper anrichten, davon wissen viele absolut gar nichts, traurig.