Darf ich zum abnehmen Nudeln essen?

Support

Hallo Alina277,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

12 Antworten

man darf alles essen ,wenn man abnehmen will. es kommt immer auf die menge an ,die man dann isst.

also du darfst dir vorher ausrechnen ,wieviel kalorien 100g rohe nudeln haben und dann beurteilen, ob dir das zu viel ist oder passend oder sogar zu wenig --ob es in deinen essensplan passt.

Natürlich darf man da Nudeln essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Du darfst natürlich alles

wenn du abnehmen willst solltest du vielleicht auf diese Nudeln verzichten weil sie ungesund sind

du kannst dir aber selber Nudeln kochen und mit Gemüse und einer Soße essen guck mal nach Rezepten im Internet mit wenig Kalorien

im Notfall kannst du meiner Meinung nach dir die Nudeln auch mal gönnen 😊

Entscheidend dafür, ob du am Ende des Tages zu- oder abnimmst, ist deine zu dir geführte Kalorienmenge:

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu und umgekehrt: Wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du ab.

Du musst deinen Kalorienumsatz (Grundumsatz + Leistungsumsatz zB durch Sport) kennen und dir eine Ernährungsweise überlegen, mit der du insgesamt weniger Kalorien am Tag isst als du verbrauchst. Empfohlen wird hier idR. ein Kaloriendefizit von maximal -500 kcal/Tag.

Also sind Nudeln an sich nicht das Problem, wenn du sie so in deinen Ernährungsplan integrieren kannst, dass dein Kaloriendefizit bestehen bleibt (und du natürlich möglichst wenig Magengrummeln hasz ;)).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beachäftige mich damit in meiner Freizeit