Nudelauflauf ohne Tomatensauce?

8 Antworten

Wenn du Tomatenmark hast, wannst du es mit heißem Wasser oder Brühe mischen und hast auch eine Tomatensauce.

Ich weiss Zwar nicht wieviele Tomaten du Zuhause hast aber du kannst auch mit den Tomaten eine Soße machen.

Dazu würde ich erst einmal die Frischen Tomaten nehmen und oben da wo Normalerweise der stiel dran ist leicht Kreuzweise einschneiden. in der Zwischenzeit Stellst du einen Topf mit Wasser auf den Herd und lässt das wasser aufkochen. Wenn das Wasser Kocht nimmst du die Tomaten und gibst sie für maximal 1 - 2 Minuten in dieses Wasser, dann holst du sie mit einem "Schaumlöffel" aus dem Wasser. Wenn sie jetzt zu heiss zum anfassen sind kurz unter fliessend kaltem wasser abschrecken. Nach diesem kurzen Anblanchierern lässt sich jetzt die Haut der Tomate ganz leicht abziehen und du hast geschälte Tomaten wie man sie auch kaufen könnte (dose). Dann Kannst du die Tomaten in Grobe würfel schneiden in einen Topf geben mit etwas zwiebel kurz andünsten , Salz , Pfeffer, Oregano, Basilikum und etwas Knoblauch (wenn man ihn denn mag) dazugenben dann wasser drauf und das ganze mit einem Pürierstab aufmixen..... fertig ist die Tomatensosse ;)

einen schluck milch und zwei eier besorgen, mit etwas käse verquirlen und über die nudeln, zwischen die du das gemüse schichtest, geben. noch etwas käse darüber streuen und dann überbacken.

Hast Du eine Tüte Crèmesuppe da, dann lös die auf in etwas Wasser oder Milch und giesse das drüber, Du wirst sehen, das schmeckt ganz gut, einfach eine Sosse draus machen, braucht nicht mal die ganze Tüte! L.G.Elizza

Für einen Nudelauflauf benötigst Du normalerweise doch gar keine Tomatensauce! Die Sauce kannst Du aus etwas Sahne und Saurer Sahne anrühren. Hier ein Rezept für einen Nudelauflauf, statt der Champignons nimmst Du dann halt die Paprika: http://www.regional-saisonal.de/rezept/nudelauflauf Guten Appetit und gutes Gelingen