Ist Nudelauflauf ungesund?

7 Antworten

Entgegen unwissenden Antworten ist nicht das Olivenöl oder die Sahne das Problem.

250g Nudeln bringen 175g Glucose ins Blut. Das ist viel zuviel, auch wenn 2 Personen diese Portion essen.

Hi.

ja, eher ungesund, aber nicht übertrieben, wie ich finde. Gemüse und so wäre noch gut....

Liebe Grüße

KlugerFuchs24

150 gramm Käse plus 200 ml Kochsahne und dann nur 250 gramm Nudeln?

Wo ist Brokkoli, Tomaten, Spinat, Lauch, Zwiebeln???

Da ist höchstens dein Appetit gesund, denn Fett ist Geschmacksträger....

Das ist hoffentlich nicht nur eine Portion ;) Aber ne, nicht gesund. Kochsahne + Käse SEHR fett, Nudeln sehr kalorienreich. 50ml Öl ist ehrlich gesagt ein Overkill...

Also es geht schon schlimmer, aber als gesund kann ichs nicht bezeichnen. Kein frisches Gemüse usw.

Mahlzeiten pauschal als gesund/ungesund zu beurteilen ist immer kritisch.

Aber als grobe Einschätzung:

Sehr viel Fett (auch viele schlechte Fettsäuren durch den Käse und Sahne, gute durchs Öl), viele Kohlenhydrate und dadurch sehr kalorienreich.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport