Non binary he/him geht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Die Pronomen sind frei wählbar, auch als nicht-binäre Person kannst du He/him benutzen bzw. sagen, dass andere das für dich nutzen sollen.

Solange du dich wohl fühlst, ist das absolut möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Non binary he/him geht das?

Klar geht das. Pronomen sind unabhängig von Geschlecht und Identität nutzbar.

Dragonfly97321
Beitragsersteller

Okey dankeschön:)

Ja, das geht. Pronomen haben nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun.

Von Pronomen lässt sich nicht sicher auf die Geschlechtsidentität schließen. Darum lässt sich von zB they/them oder she/her nicht eindeutig auf das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität schließen: kann ein Mann, eine Frau oder ein Nonbinary sein.

Although the pronoun "they" tends to be thought of as gender neutral (and many people find pronouns to be an important affirmation of identity), a person who goes by "they" could actually be a man, a woman, both, neither, or something else entirely.

https://pronouns.org/they-them

Dragonfly97321
Beitragsersteller

Okey vielen Dank

Natürlich geht das!

Pronomen haben erstmal gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Nur weil du dich mit er/ihm Pronomen wohl fühlst, musst du nicht männlich sein und nur weil du dich nichtbinär fühlst musst du nicht automatisch neutrale Pronomen bevorzugen.

Tatsächlich kenne ich sogar selbst eine nicht-binäre Person, die im deutschen männliche Pronomen verwendet.

Mach das, womit du dich wohlfühlst.

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"