Nimmt man zu?

6 Antworten

Nur 250g Magerquark, den ganzen Tag über, und ansonsten rein gar nichts, oder nur 250g Magerquark und dazu noch andere Dinge? Ich hoffe doch sehr stark, es ist Letzteres.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, davon nimmt man an sich nicht zu. Du nimmst zu, wenn du (regelmäßig) mehr Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper verbraucht. Demnach nimmst du auch ab, wenn du (regelmäßig) weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein Körper verbraucht. Zumindest sollte es im Normalfall so sein.

250g Magerquark haben 175 Kalorien. Sagen wir es so: Angenommen, du verbrauchst 2.000 Kalorien am Tag und isst 2.175 Kalorien. Dann bist du 175 Kalorien drüber. Lag das am Magerquark? Höchstwahrscheinlich nicht. Du hattest ja sicherlich noch andere Sachen gegessen, die ungefähr die gleiche Kalorienanzahl hatten und die nicht nötig gewesen wären (z.B. die zweite Portion Chips am Tag).

Magerquark soll ja gesund und sättigend sein. Ich persönlich würde ihn allerdings nicht pur essen. Wäre mir viel zu öde. Womöglich auch mit griechischem Joghurt dazu, um ihn geschmeidiger zu machen.

Wenn du tatsächlich nur 250g Magerquark am Tag isst, dann nimmst du davon a) nicht zu (Woher auch?) und b) liegt eine Essstörung vor, die dringendst therapiert werden muss.

Anmerkung: Hab eben runter in die Antworten gescrollt. Scheint tatsächlich eine Essstörung vorzuliegen.

Ich habe in 1 Stunde Termin 👍🏻

Viel Glück!

Russemily
Beitragsersteller

ja nur 250g Magerquark. Muss unter 200kcal sein

Lelazoe  22.07.2024, 15:54
@Russemily

Warum "musst" du unter 200kcal sein? Das ist Quatsch und eine Essstörung.

Zitruseulchen  22.07.2024, 16:05
@Russemily

Oh je, nein, du musst absolut nicht unter 200 Kalorien sein. Definitiv nicht. Du hast es verdient, mehr zu essen. Viel mehr!

Mein, von fast nichts nimmt man nicht zu. Man nimmt zu wenn man zu viel isst und nicht zu wenig

Also wen es das einzige ist was du ist Dan nein ganz sicher nicht dein körper wird das nicht lange mitmachen wen du so wenig ist

Magerquark macht Dich mit Sicherheit nicht fett. Im Gegenteil - er ist eine ausgezeichnete Quelle hochwertigen Eiweißes.

Wenn Du davon reichlich isst und dazu ein bisschen trainierst nimmst Du zu: An Muskelmasse!