Nikkah?
Salamu aleykum und Hallo an die Nichtmuslime. Was kann ich gegen diese Gedanken machen, dass keine Frau mich heiraten will, weil ich im Rollstuhl sitze?
6 Antworten
Aleykum Selam Bruder,
wahrlich du hast eine schwere Prüfung zu bestehen aber die Belohnung ist bei Allah. Du musst standhaft und geduldig sein. Deine einzige Lösung für deine Probleme ist das Gebet und deine Dua bei Allah. Bruder wir müssen uns immer wieder eine Sacha vor den Augen halten, Allah ist zu allem in der Lage ausnahmslos. Deswegen sprich deine Dua (Bittgebete) zu Allah mit der vollen Überzeugung, dass er deine Dua erhören wird. Diese Dunya ist nur eine kurze Aufenthaltsort mit Prüfungen Bruder und wir wurden nur erschaffen um Allah zu dienen. Und vergiss nicht was Allah im Koran sagt:
"Gewiss, mit der Erschwernis kommt die Erleichterung"
Mach dir keine Sorgen über deine Versorgung oder deinen Ausgang. Allah hat alles vorherbestimmt. Und wenn dein Herz Ruhe finden soll, so gedenke viel Allah:
„Wahrlich, im Gedenken an Allah finden die Herzen Ruhe.“ 13:28
Und Insallah wirst du dein Nasip finden. Nur halte an der Religion und am Gebet fest und vertraue nur auf Allah, damit du auch in deiner Lage die große Belohnung für deine Geduld und deine Situation findest.
Möge Allah swt. Dir die höchste Stufe des Paradieses geben und dir das beste im diesseits und jenseits geben. Möge Allah dich von den glücklichen Dienern machen. Und möge Allah dir deine Situation erleichtern. Allahumma Amin 🌹
Du kannst mit jederzeit schreiben wenn du jemanden zum reden brauchst.
Das heisst, dass Allah den Kollegen wieder aus dem Rollstuhl helfen kann? Oder einfach, dass er sich in einer guten Denkweise sich damit abfinden soll? Denn schliesslich will keine Frau ihn heiraten und das ist schon hart. Viel Glück 🤠
Leider nichts, dieser Gedanke wird dich nicht loslassen, obwohl er nicht wahr ist. Wenn du die Frau triffst, die dich liebt, dann ist es ihr egal, ob du im Rollstuhl sitzt oder nicht. Aber diese Selbstzweifel hatten und haben wir alle, dass wir nicht 'gut genug' sind, egal warum. Ich weiß dass es schwer ist, aber wenn du erfolgreich durchs Leben gehen willst, musst du anfangen, dich so zu akzeptieren wie du bist. Du musst anfangen, die morgens im Spiegel an zu lächeln und dir zu sagen, dass es ein guter Tag wird. Dieses Lächeln musst du mit in den Tag nehmen. dieses Lächeln macht dich schön und (auch für Frauen) interessant und vielleicht sogar begehrenswert. Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht, aber einen Tag mit einem Lächeln zu beginnen ist allemal besser als sich selbst im Spiegel anzugreinen.
Am Selbstbewusstsein und Ausstrahlung arbeiten.
Du kannst dafür beten, dass es doch anders kommt. Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute! Und Gott liebt auch dich - ob mit oder ohne Rollstuhl.
Zwar bin ich kein Muslim, aber ich spreche jetzt einfach mal aus der islamischen Perspektive.
Allah hat für jeden sein Nasib entschieden.