Wie finde ich eine perfekte muslimische Frau, die mit mir Nikkah machen möchte?

4 Antworten

Bald wird es auch bei Muslimen, wie bei den Christen in der Kirche, eine standesamtliche Trauung für ein Nikkah vorausgesetzt. Weil es eben sehr viele von dir geben, die sich einfach denken, man könne ja nikkah machen um seine Bedürfnisse zu befriedigen und wenn es nicht mehr passt, ohne grossen finanziellen Schaden davon zu Tragen und ganz unkompliziert, die Frau wegwerfen.

Dafür sollte weder die Religion noch Frauen benutzt werden.

Werd erstmal volljährig und finde einen Job, damit du ihren Wunsch, den sie dir beim Nikkah vor dem Imam sagen wird, leisten kannst.

Man sagt As-Salâmu alaikum wa Rahmatullâhi wa Barakâtuh

du musst finanziell die Möglichkeit haben um heiraten zu können, das hast du mit 16 denke ich noch nicht

Bei der Wahl der Frau achte darauf ob sie regelmäßig betet, sich korrekt bedeckt, ihr Charakter gut ist und ob sie dir optisch gefällt

Eine der Möglichkeiten, nach einer geeigneten Frau zu suchen, besteht darin, die rechtschaffenen und vertrauenswürdigen Frauen in deiner Familie oder die Frauen deiner Freunde zu fragen. Wenn du mehr als eine Möglichkeit hast, musst du Allah, den Allmächtigen, um Führung bitten, um eine von ihnen auszuwählen. Dann versuche, diejenige zu treffen, die du ausgewählt hast, und schaue sie dir genau an.

Du darfst ihr Gesicht und ihre Hände dir anschauen. Es ist dir auch erlaubt, mit ihr zu sprechen, um ihre Einstellung, ihre Denkweise, ihre Neigungen und die Dinge, die sie nicht mag, zu prüfen.

Der Prophet sagte: Wenn Allah es einem Mann ans Herz legt, einer Frau einen Heiratsantrag zu machen, dann schadet es nicht, wenn er sie ansieht. [Ahmad und Ibn Maajah auf der Autorität von Muhammad ibn Maslamah]

https://www.islamweb.net/en/fatwa/81551/seeing-a-woman-for-marriage-without-hijaab

In Bezug auf diese und andere Ahadeeth betonte der Prophet Muhammad, dass er die zukünftige Braut nach Möglichkeit ansehen sollte, um mögliche Peinlichkeiten nach der Heirat zu vermeiden. Aber man sollte wissen, dass jedes Treffen mit der zukünftigen Ehefrau in Anwesenheit ihres Vormunds oder ihres Mahram (ein unverheirateter Mann) stattfinden soll. Man darf sie nicht zweimal ansehen, um sein sexuelles Verlangen zu befriedigen.

Al-Shaafa’i (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Wenn er eine Frau heiraten will, ist es ihm nicht erlaubt, sie ohne Kopfbedeckung zu sehen. Er darf ihr Gesicht und ihre Hände betrachten, wenn sie bedeckt ist

al-Haawi al-Kabeer, 9/34

Wenn du sie für akzeptabel hältst, bitte Allah um Hilfe und verlob dich mit ihr.

Sei nicht so idealistisch beim Verlangen jeder Beschreibung (über eine Ehefrau) die dir in den Sinn kommt denn das ist schwierig

Zwei Dinge die ich dir noch mitteilen will:

Erstens darfst du dich nicht mit ihr in Abgeschiedenheit treffen, sondern in Anwesenheit eines (oder mehrerer) ihrer Mahaarim (unverheiratete Verwandte: ihr Vater, Bruder, Onkel usw.) oder einer (oder mehrerer) deiner Mahaarim-Frauen.

Zweitens darfst du nach diesem Treffen bis zum Abschluss des Ehevertrags keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, denn vor diesem Ehevertrag ist sie für dich immer noch eine Nicht-Mahram-Frau.

Wenn du sie heiratest, musst du freundlich und sanft mit ihr umgehen und Allah fürchten, indem du deine Pflichten ihr gegenüber erfüllst

Chocolate2000  24.08.2024, 08:35

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Schade, wenn man es - fast? - nur machen möchte, damit die sexuellen Bedürfnisse erfüllt sind.

Ehe sollte viel mehr bedeuten. Die Verbindung von zwei selbständig denkenden und handelnden Personen in Liebe zueinander. Treue in guten und schlechten Zeiten.

Aleykum salam.

Mach erstmal was aus dir und sichere dich mal ab.

Du bist erst 16, keine 60.

Zu einer Ehe gehört mehr als nur einfach heiraten.