Ungläubige Eltern gegen Nikkah?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa allaykum Assalam wa rahmatulahi wa barakatuh,

Ich würde immer weiter versuchen meinen Elterm Dawah zu geben, jeden einzelnen Tag.. Du kennst ja sicher all die schrecklichen Strafen, die es in Jahannam gibt :(( Vielleicht durch Videos, die du ihnen zeigst mit Wundern aus dem Quran, einem Buch über das Leben des Propheten Muhammad ﷺ, allein wenn man über ihn und sein Leben und sejntn Charakter hört, könnte man zum Konvertieren bewegt werden ✨ Oder indem du ihnen andere Geschichten wie hadithe erzählst, darüber wie barmherzig Allah ﷻ ist und wie sehr er uns liebt..

Und ansonsten noch ganz viel Duah machen, dass deine Eltern konvertieren..

Ansonsten musst du um das Mädchen halal kennenzulernen, ja einfach zum Haus des Vater gehen und mit ihm ein Gespräch halten und wenn er dich für angemessen hält, das Mädchen dazu nehmen und euch dann nochmal unterhalten.

Ich weiß, dass der Vater oder Onkel oder anderer männlicher Fürsorger der Muslimah einverstanden sein muss, aber müssen es die Eltern des Muslims ganz sicher auch? Habe nämlich noch nie was davon gehört, könnte mich aber auch irren..

LG und möge Allah ﷻ dich und deine Eltern rechtleiten,

Mayu

Rider214  06.08.2024, 15:37

Onkel väterlicherseits , Bruder väterlicherseits, Opa väterlicherseits,

Oder Leiblicher Sohn (wenn er islam als Erwachsen gilt)

Oder Imam/ muslimischer Herrscher bzw. Gericht

Die sind alle als wali geeignet

Rider214  06.08.2024, 15:50
@MayuMori

Es gibt aber eine Rheinfolge

  1. Vater
  2. Opa
  3. Onkel
  4. Bruder
  5. Sohn
  6. Dann die restlichen
MuslimAkh
Beitragsersteller

Barakallahu feek, dankeschön für die Antwort, das war sehr hilfreich!

MayuMori  06.08.2024, 15:20

Ah ja, nachdem ich Rider214's Antwort gelesen hab, fällt mir der Name des Fürsorgers der Muslimah auch wieder ein- also ja, ich meinte auch den Wali

Als Mann braucht man kein wali, somit ist es egal was sie davon halten

Das Mädchen braucht aber ein wali

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

MuslimAkh
Beitragsersteller

Barakallahu feek, dankeschön für die Antwort!