Würdet ihr jemanden heiraten, der im Rollstuhl sitzt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Bin m. Eher ja 33%
Bin w. Eher ja 30%
Bin m. Eher nein 21%
Bin w. Eher nein 15%

14 Antworten

Ja, Nein, Vielleicht.

Das hängt wie bei jedem Menschen auch davon ab, ob die Chemie stimmt.

Ich bin mittlerweile selbst Rollifahrerin, aber ziemlich aktiv unterwegs und auch viel in der Natur. Es muss halt einfach passen. Mit einem totalen Couchpotato könnte ich z.B. nix anfangen, egal ob Rolli oder Fußgänger. Auch nicht mit Leuten, die sich ständig bemitleiden.

Bin m. Eher nein

Mein erster Gedanke: Ich habe zweimal eine Frau geheiratet, die mit sich selbst Probleme hatte. Diese Probleme haben die Beziehung je länger je mehr überschattet. Das hat sich nicht bewährt. Sicher müsste diese Frau absolut mit sich im Reinen und mit ihrem Leben zufrieden sein.

Mein zweiter Gedanke: Ich tanze sehr gerne und wandere oft. Tanzen würde ich dann wohl nicht mehr und das Wandern könnte ich nur bedingt mit ihr teilen. Es müsste also andere Dinge geben, die wir gemeinsam gerne tun.

Bin w. Eher ja

Ja klar, warum denn nicht. Mein letzter Partner war beidseitig sehr hoch beinamputiert und Rollstuhlfahrer.

Er war, trotz seiner beinlosigkeit der interessanteste Partner den ich je hatte und wenn sich Beziehung weiterentwickelt hätte hätte ich ihn auch geheiratet. Sein Rollstuhl hätte mich dabei in keiner Weise gestört, denn er hat auch ohne Beine alles Ansprüche die ich als Frau an einen Mann stelle erfüllen können.

Die Beziehung ist aus ganz normalen Gründen, die absolut nichts mit seiner beinlosigkeit zu tun hatten, zuende gegangen. Vor allem natürlich auch da ich mich doch mehr zu Frauen hingezogen fühle.

Bin m. Eher ja

Wüßte jetzt kein Argument, welches dagegen sprechen würde ...

Also nicht: "eher ja", sondern einfach nur "ja" :-)

Allerdings bin ich schon verheiratet < das nur als Anmerkung! ^^+gg

War allerdings mal mit einer Frau zusammen, die eine Beinprothese trug - also Sie hatte nur ein Bein - ... und weil das "anstrengend" (?!) für Sie war, hatte Sie natürlich auch einen Rollstuhl! *praktisch

Für eine Hochzeit hat es bei uns allerdings nicht gereicht! Allerdings aus anderen Gründen!

Bin w. Eher ja

Ja natürlich, warum nicht? Ein Mensch besteht nicht nur aus einer Behinderung