Niemals geboren?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Leben! 52%
Nie geboren ... 48%

28 Antworten

Nie geboren ...

Eine sehr schwere Frage. Ich denke ehrlich gesagt jeden Tag anders darüber nach.

Ich wurde geboren in einem System, das von mir verlangt, dass ich reinpasse. Natürlich gibt es schlimmere Systeme auf der Welt. Dennoch hab ich nicht entschieden geboren zu werden und jetzt bin ich hier an einem Ort an dem ich meine Träume nicht (evtl noch nicht) erfüllen kann.....Ich bin mittlerweile 20 und habe einige Dinge für die ich eine Verantwortung trage, deshalb kann ich nicht einfach fliehen.

Zusätzlich hab ich ein paar kleine Dinge die mir Halt geben und mich zumindest einen Sinn im Leben suchen lassen. Alles was mich wirklich antreibt ist für etwas Gutes zu sterben. Klingt für manche evtl. depressiv. Vielleicht bin ich das auch. Aber das ist schon okay, es muss weiter gehen.

Ich zitiere Joker:

"Ich hoffe nur, dass mein Tod mehr Sinn macht als mein Leben"

arkduke
Beitragsersteller

Go ER?

Leben!

Glück kommt nicht aus dem Außen. Glück kommt aus dem Inneren. Man muss daran arbeiten, Dinge gedanklich anders zu bewerten als früher. Dankbarer zu sein für das, was man hat, und nicht so hohe Ansprüche zu haben. Mehr im Moment zu leben und einfach da zu sein und damit schon zufrieden zu sein, als sich an Konsum zu binden.

Leben!

Bin neulich volljährig geworden, habe negative als auch positive Erfahrungen gesammelt, für die ich alle dankbar bin, und dabei fängt das Leben hier erst an...

arkduke
Beitragsersteller

Hätte ich mit 18 wahrscheinlich auch geschrieben ...

Leben!

Ich bin sehr froh, geboren zu sein und danke meinen Eltern dafür.

Sicher war das Leben nicht immer einfach, gab viele Ups and Downs, aber es geht ja darum, Situationen zu meistern, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das Leben, wenn man im Einklang mit der Natur lebt, ist unübertrefflich schön, voller Wunder und Faszination.

Leben!

Bei mir hat sich das leben im Jahr 2021 stark gewendet hab neue freunde gefunden meinen abschluss mit qualli geschafft und einen ausbildungsplatz gefunden bin momentan ziemlich zufrieden mit der Situation

Qq6172  07.07.2021, 02:03

Was für eine Ausbildung machst du ?