Was könnte es besseres geben als niemals geboren worden zu sein?

4 Antworten

Was es besseres geben kann: geboren worden zu sein und ein glückliches Leben zu führen. Klar kann das niemand im Voraus wissen, aber wenn dieser Fall eintritt, ist es definitiv besser als gar nicht zu existieren. Glück und Liebe zu empfinden und von der geliebten Person geliebt zu werden ist das Beste überhaupt.

Hallo,

Also ich würde das nicht Gedicht nennen, sondern ein poetisches "vor sich her gammeln."

Wenn jemand nicht Leben will, kann er doch gehen.

Was besser ist als niemals geboren worden zu sein? Was ist überhaupt besser als was?

Das entscheidet wohl jeder für sich, doch, ich denke gut bzw lebenswert, ist es erst, wenn man seine Situation akzeptiert, auch jene zwischen Geburt und Tod.

Liebe Grüsse ^-^

soulslaughter
Beitragsersteller

Jetzt beleidige mal nicht den Heinrich Heine, ja!?

Satiharu  31.12.2019, 12:10
@soulslaughter

Beleidigen kommt vom Wortstamm Leid.

Das Leben an sich, beleidigte Heini.

Ich bin nur ich.

Und schaffe kein Leid für die Toten.

soulslaughter
Beitragsersteller
@Satiharu

Was willst du mir damit sagen, Sahurati?

Alles, was um mich herum ist,
ist schon ein Teil von meiner Welt,
ist insofern ein Teil von mir.

Ungefähr das? Oder was anderes?

Also ich finde wenn nachdem Tod wirklich gar nichts mehr ist. Dann wäre ich lieber niemals geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab im Internet oft recherchiert was mich so interessierte

soulslaughter
Beitragsersteller

Mors Principium Est. Der Tod ist erst der Anfang. Du weißt ja gar nicht welche Saat da aufgehen wird. Ich ebenso wenig. Aber ich habe kein gutes Gefühl.

soulslaughter
Beitragsersteller
@Arjanus

Bist du wissenschaftlich-materialistisch eingestellt? Wenn ja, dann wirst du daran glauben, dass diese Welt auch ohne dich weiterleben wird.

Bedenk nur das, was übrig bleibt,
von dem, was du dir einverleibt.
Ein bisschen Kot und sehr viel Müll.
Das ist 's, was ich dir sagen will.

Arjanus  31.12.2019, 11:30
@soulslaughter

Klar. Wird die Welt auch ohne mich weiterleben. Die Zeit läuft auch ohne mich.

soulslaughter
Beitragsersteller
@Arjanus

Ja, und denkst du, dass alle Lebewesen in den Himmel kommen? Vom Unkraut über Parasiten bis hin zum größtem Parasiten dem (Säuge)Tier Mensch?

Arjanus  31.12.2019, 11:40
@soulslaughter

Weiss ich nicht. Denken kann jeder was er will. Am ende werden wir es alle sehen. (Oder nicht)

soulslaughter
Beitragsersteller
@Arjanus

Das ist gut. Beschreibt es doch, wie ungewiss das alles ist.

Es gibt etwas Besseres, als sich mit philosophischen und sinnlosen Gedankenexperimenten zu verbiegen:

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)