Wie würdest du dein Leben bewerten, wenn du es von außen betrachten könntest?
Guten Abend,
Ich bin gerade in einem sehr nachdenklichen Gespräch gewesen. Dort hat man mir diese Frage gestellt ich war erst etwas sprachlos, jetzt interessiert mich eure Meinung.
Stell dir vor, du könntest dein Leben wie ein neutraler Beobachter von außen betrachten, frei von jeglichen persönlichen Emotionen, Vorurteilen oder subjektiven Einflüssen.
Wenn du diese objektive Perspektive einnehmen könntest, wie würdest du dein Leben bis jetzt bewerten?
Welche Erfolge, Herausforderungen, Beziehungen, Entscheidungen und Wendepunkte würdest du erkennen?
Welche Aspekte würden als positiv betrachtet werden, und welche könntest du verbessern oder anders gestalten, wenn du die Möglichkeit hättest, es aus dieser distanzierten Sichtweise zu betrachten?
Mich würde dazu noch gerne euer Alter u d Geschlecht interessieren.
Liebe Grüße
Sahra
10 Stimmen
8 Antworten
Ich bin mein ganzes Leben psychisch krank. Hab viel erreicht worauf ich stolz bin. Bin zum Beispiel stabil geworden, statt Suizid gefährdet, ich lebe in meiner eigenen Wohnung, statt in Einrichtungen und bin weg von Alkohol und Drogen aber ich bin trotz allem noch sehr eingeschränkt im Leben und da ist in noch Luft nach oben das eine oder andere zu verbessern.
Hey das klingt als ob du auf einem gut weg bist 👍 ich wünsch dir viel Glück und danke für die offene Antwort
Also von außen gesehen habe ich ein recht gutes Leben, bin gut in der Schule,hab viele Sachen und auch mehrere elektronische Geräte. Aber dafür werde ich in der Schule verachtet und kriege wegen meinem Bruder häufig Stress und das merken viele neutrale Menschen nicht bin übrigens 13
Miserabel.
Mit 27 habe ich zwar noch eine Menge Zeit etwas daran zu ändern, aber mein Leben ist bisher von vielen falschen Entscheidungen und vor allem verpassten Gelegenheiten geprägt worden.
Von außen betrachtet geht es mir sicher gut und ich bin auch glücklich - was im Grunde das wichtigste ist.
Nur wenn ich selbst mein eigenes Leben bewerten würde, dann wäre das am Ende dennoch nur eine 2. Dafür bereue ich einfach zu viele Dinge.
Ne 😄.
Wie gesagt, wenn die Frage gelautet hätte, wie glücklich ich bin, hätte ich vllt mit einer 8 geantwortet.
Und von außen betrachtet würde niemand auf den Gedanken kommen zu sagen, dass bei mir alles schiefgelaufen sein muss.
Nur wenn ich mein Leben selbst reflektiere, dann hätte ich gerne dennoch einige Entscheidungen anders getroffen oder Dinge anders gehandhabt. Einfach, um zu sehen, was dann passiert wäre. Tat ich aber nicht. So ist das dann eben.
jung, potential, lebt nicht in totaler armut, relativ priviligiert
10 Von 10 Punkten
Ouh okay das klingt ja nich so gut, magst du drüber reden?