Nicht mehr das brave Mädchen sein, aber wie?

5 Antworten

Was nennst du "brav" und was willst du nun tun?

Anfangen zu rauchen und bei jedem Komasaufen dabei sein?

Dich von oben bis unten tätowieren oder piercen lassen?

Freier Sex mit allen und jedem?

Ich würde mir das gut überlegen.

Keine Ahnung, sei, wie du bist und richte dich nicht danach, was andere für ein Bild von dir haben? Und wenn du nicht "brav" bist und dich dementsprechend nicht "brav" verhältst, was willst du sonst tun, damit dich andere nicht für "brav" halten?

Sei doch einfach froh über das Prädikat"braves Mädchen"!

Das ist sehr positiv und sollte dich nicht 'runterziehen,weil es das

Gegenteil von "Schlampen","Flittchen",oder ähnlichen,negativen

Bezeichnungen ist.Wenn du den Ruf als"Unscheinbare"loswerden willst,

sei einfach nett,humorvoll,witzig,eloquent,intelligent und aufgeschlossen,

nur so wirst du du von Leuten anerkannt,die dich schätzen und mögen könnten!

Sei einfach du selbst, wenn du nicht "die brave" bist, dann werden dass die anderen früher oder später schon merken.^^

  • Nicht jeder Mensch kann im Mittelpunkt stehen, noch dazu nicht gleichzeitig. Oft hängt es eben auch vom sozialen Umfeld ab, wie groß die Konkurrenz für den Mittelpunkt ist. Persönlich finde ich Mädchen nicht besonders attraktiv, die unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen oder sogar immer stehen. Überlege dir gut, ob du das wirklich willst. Im Mittelpunkt zu stehen bedeutet keineswegs, dass man besonders beliebt ist. Viele sind da auch eher skeptisch.
  • Du bist "brav", was immer das genau bedeuten soll, und daran kann ich nichts schlechtes erkennen. Du bist erst 15 und du hast genug Freunde und Spaß. Ich würde das an deiner Stelle eher genießen als darüber zu jammern.
  • Was Jungs wirklich denken, kannst du, glaube ich, kaum beurteilen. Der gegenteilige Ruf von "brav" ist aber definitiv kein Kompliment, auch das solltest du beachten.
  • Ganz entscheidend ist im Leben, authentisch zu sein, also keine Rolle zu spielen und sich nicht anders zu geben, als man wirklich ist. Sei du selbst. Verstelle dich nicht. Versuche nicht anders zu sein als es deinem Naturell entspricht. Menschen verabscheuen es unbewusst, wenn jemand aus sich selbst quasi ein Fake macht.
  • Wenn es Jungen gibt, die du nett findest, dann versuche einfach mal, was mit denen zu unternehmen. Zu zweit oder auch in kleinen Gruppen. Schwimmen gehen, über den Jahrmarkt ziehen oder dergleichen. Da eröffnen sich auch für "brave" Mädchen genug Gelegenheit für engere Kontakte, für Necken und Späße.