Worüber kann man mit Mädchen reden?

7 Antworten

Darüber kann man reden:

Gespräche über Herkunft und Lebensgeschichte

Bereits die Lebensgeschichte eines Menschen ist sehr interessant. Woher kommt diese Person und wie ist sie aufgewachsen? Wodurch wurde sie stark beeinflusst und in welchem Umfeld hat sie sich bewegt? Erkennt man die damalige Umwelt in der jetzigen Persönlichkeit wieder?

Während das Gegenüber erzählt, findest Du häufig Gemeinsamkeiten und besondere Ereignisse, die Du ähnlich erlebt hast. Erzähle in diesen Momenten auch etwas von Dir und Deiner Lebensgeschichte. Frage an interessanten Stellen nach genaueren Informationen. Dein Gesprächspartner wird sich freuen, wenn er mehr von sich erzählen darf.

Gespräche über Reisen und Ausflüge

Erzählenswerte Erfahrungen und spannende Erlebnisse sind bei jeder Reise vorprogrammiert. Deshalb bieten sie ein großartiges Gesprächsthema. Jeder Ort, auch wenn es nur eine kleine Stadt in Deutschland ist, hat etwas Besonderes an sich.

Wahrscheinlich wird Dein Gesprächspartner beschreiben, welche Orte ihn am meisten fasziniert haben. Vielleicht warst Du auch schon mal dort und kannst ähnliche Eindrücke teilen. Auch wenn Du andere Sichtweisen hast, ist das vollkommen in Ordnung. Lass Deinem Gegenüber aber seine persönliche Meinung, damit es nicht zu Konflikten kommt. Öffne Dich und Dein Gegenüber wird es auch tun!

Gespräche über Freizeit und Hobbys

In der Freizeit widmet man sich normalerweise seiner Leidenschaft. Dies wird auch Dein Gesprächspartner tun. Finde heraus was seine Leidenschaft ist und wie er seine freie Zeit gestaltet.

Was macht Dein Gegenüber, um sich zu entspannen? Welche Tätigkeiten bereiten ihm die größte Freude? Wie lange beschäftigt sich der andere schon mit diesem Hobby? Ist es ein reines Hobby oder Profession? Wovon lässt er sich inspirieren?

Du wirst schnell merken, dass Gespräche über Hobbys sehr intensiv sein können, sobald Du Dich wirklich dafür interessierst. Auch hier solltest Du zwar Deine Meinung äußern, ihm aber nicht Deine Gedanken aufzwängen.

Bleibe bei diesen Themen besonders verständnisvoll und zügele Deine Neugier auf ein angebrachtes Niveau. Überlege Dir auch, wie viel Du von Deinem Privatleben preisgeben möchtest.

Gespräche über Zukunft und Träume

Jeder Mensch hat Träume, Wünsche und Ziele – auch Dein Gesprächspartner. Es gibt jedoch Ängste, Befürchtungen und Zweifel, die den Weg in eine erfolgreiche Zukunft schwer machen.

Frage deshalb, wo sich die Person in einigen Jahren sieht und was sie bis dahin noch tun muss. Welche Ziele hat sie sich gesetzt? Wie möchte sie diese verwirklichen? Vielleicht könnt Ihr Euch ja sogar gegenseitig dabei unterstützen. Es ist immer wieder interessant neue Menschen kennenzulernen, denn jeder hat seine ganz persönliche Geschichte.

frag wie ihr tag war, was sie gestern gemacht hat, ob sie heute schon was vor hat, ob sie den neuesten film kennt der vor kurzem im kino rauskam, frag sie doch ob ihr euch den zusammen anschaun wollt, frag sie nach ihrem musik geschmack, rede ein wenig über die schule, die dummen lehrer, frag sie und wirke interessiert. und bleib am besten du selbst. und noch ein kleiner tipp: werf einfach mal ein kompliment ins gespräch ein, sag dass du ihre augen magst oder ihr lächeln oder irgendwas. Frag nach ihrem Wochenende, redet über gemeinsame hobbys oder erfahre erstmal was für hobbys sie überhaupt hat. Oder rede über das neueste " hast du schon gehört, lady gaga ist schwanger " oder irgendsowas einfach mal über dinge die dich oder auch sie interessieren. Sei einfach du selbst. Denk wenig drüber nach was du sagen könntest und ob es richtig ist, fang einfach an, dann entwickelt sich auch ein Gespräch. Bleib du selbst und versuch nicht zwanghaft witzig zu sein. Viel Glück ! :)

tonitoni12345
Beitragsersteller

ne zwanghaft witzig sein will ich net aber ich hab ihr letztens mal nen kompliment gemacht aber sie wirkte bedankte sich nur so ein bisschen verwirrt

Frag sie irgendwas, was sie gerne in ihrer Freizeit macht etc. lernt euch ein bisschen kennen, einfach nur Reden, irgendwas gibts immer zu bequatschen..

Also wichtig ist, dass du ihr deine Aufmerksamkeit gibts und nicht andersrum. Themen sind jenachdem unterschiedlich was denke ich immer gut ankommt ist eig. Sport oder Aktivitäten die man gemeinsam macht (in der Richtung) Wen sich dich ''Gut'' findet dan lacht sie auch wenn du dich noch so danneben benimmst (übertreibs aber nit). Sei du selbst !!! Das läuft schon Keine sorge MfG.

Frage viel, Musik, Essen, Sport, Hobbys..."Kennst du...?", Es gibt so viel zu bereden, doch dir fehlt die Einstellung dazu, das nächste mal sei so selbstbewusst wie in der Gruppe, stell dir vor hinter dir stehen 10 Leute! Und noch was, Mädchen sind auch nur Menschen, sie überlegt auch was sie als nächstes sagen soll...wenn dieses peinliche schweigen wieder auftreten sollte, bleib selbstbewusst, frag:"was denkst du gerade?" das zeigt ihr, das sie dir wichtig ist, sei nicht schüchtern Mädchen gegenüber, denn genau das kommt nicht gut;-) Selbstbewusstsein zeigen! Und wenn du echt nicht weißt was du mit ihr anfangen sollst...Küss se einfach:-D

tonitoni12345
Beitragsersteller

aha :D sie ist aber auch eher schüchter wie zum beispiel dass wenn sie nen witz macht entschuldigt sie sich immer, dass der nicht gut war (auch wenn er es war). das ist zum einen süß zum anderen macht es den witz kaputt. ich weiß nicht ob sie sich bedrängt fühlen würde wenn ich sie soviel frage

CQILD92  01.06.2012, 03:15
@tonitoni12345

solche Mädchen stehen drauf, dass DU den ersten Schritt machst;-) Solche Mädchen, die eher schüchtern sind, haben umso vertrautere Gedanken...oh ne warte die is ja erst 14...naja du weißt schon umso schüchterner umso mehr musst du machen:D Du verstehst schon ...ach gott es is 3 uhr nachts ich bin auch nur ein mensch:D :D :D :D hoffe du kapierst das jetz....MACH DU DEN ERSTEN SCHRITT. SO:D