Kaninchen streiten sich zum 2 mal nach Vergesellschaftung. Woran liegt es?

1 Antwort

Lass sie einfach machen. Die müssen jetzt die rangordnung neu klären und so eine Vergesellschaftung kann mitunter mehrere Wochen bis Monate dauern bis das alles geklärt ist. Und solange kein Blut in Strömen fließt und etwas derbe ins Auge geht muss auch nicht getrennt werden. Selbst Löcher in den Ohren sind vollkommen normal und kein Grund zu trennen.

Von daher lass sie einfach machen, verteile das Futter weiträumig und schaue dass sie genügend versteckmöglichkeiten und Ausweichmöglichkeiten haben und lass sie einfach machen. Wie gesagt das ganze kann noch mehrere Wochen so gehen bis sie sich zusammengerauft haben.

Wenn du sie nämlich jetzt permanent immer wieder trennst staut sich nur noch weitere Aggressionen auf weil sie die rangordnung einfach nicht klären können. Abgesehen davon dass du irgendwann auch keinen neutralen Boden mehr hast wenn sie die ganze Wohnung zur Verfügung haben.