Neuer Plattenspieler aber schon defekt?

3 Antworten

Also wenn du eventuell vorhandene Transportsicherung richtig gelöst hast, bleibt noch immer der Fakt:

Das Teil hat höchstwahrscheinlich ein "Kristall"-Tonabnehmersystem. Das klingt für ein minimal geübtes Ohr, bereits nicht mehr gut und verzerrt. Bei einem 50€ Spieler, ist der Tonabnehmer womöglich auch noch außerhalb aller Toleranzen.

Selbst mit Magnet-Tonabnehmersystem ist es schwer, die HiFi-Norm zu erreichen.

nen Plattenspieler zu bedienen muss gelernt sein. Schau dir am besten ein Video an, wie der Tonarm eingestellt und die Nadel positioniert werden muss. Wenn das alles passt ist die Nadel bzw. die Kartusche vermutlich defekt. Bei einem Neugerät für den Preis auch nicht wirklich verwunderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

Ich hätte bei dem Ding eher Angst dass der Plattenspieler meine Platten kaputt macht, solche Plattenphräsen sollltesr Du Deinem Vinyl nicht antun. Gibt ihn zurück und spare ein bisschen länger und kauf Dir was vernünftiges.

Ginpanse  21.09.2024, 23:43

Das sowieso! Solche Geräte sind alles andere als gut für die Platten.