Woran könnte es liegen dass mein Plattenspieler den Ton verzerrt wiedergibt?

3 Antworten

hm, an der Drehgeschwindigkeit kanns nicht liegen oder? Ich kann zwischen 33 und 45 wählen. Das müsste auf der Platte stehen.

Kannst Du "verzerrt" etwas genauer definieren? Ist ein Phonoverstärker notwendig?

99NekoChan
Beitragsersteller

An manchen Stellen werden die Töne einfach etwas tiefer.

Und ja. Ein Phonoverstärker ist nötig.

Almuric  24.01.2017, 23:12
@99NekoChan

Dreh mal den Bass weit auf und mach die Musik sehr laut. Wenn er dann anfängt zu brummen, hast du ein Entkopplungsproblem.

Dann solltest du eine Wandmontage versuchen und den Plattenspieler wenn's geht soweit wie möglich aus dem Abstrahlbereich der Boxen herausnehmen. Den Bass herunterregeln hilft auch.

:-)

Ist das Erdungskabel angeschlossen?