Welchen gebrauchten Plattenspieler kaufen?

1 Antwort

Bei älteren Plattenspielern ist zunächst damit zu rechnen, dass der (magnetische) Tonkopf (Tonabnehmer) hinüber ist. Da reicht es nicht die Nadel zu wechslen, sondern den ganzen Tonabnehmer (der auch für den Sound verantwortlich ist). Und es sollte auch eine Diamantnadel (kein Saphir) dabei sein. Du kannst ja versuchen, einen guten Tonabnehmer in den Dual einzusetzen. Ist billiger als ein anderer alter Plattenspieler, bei dem du eh das System ersetzen musst.

Petehermann2005
Beitragsersteller

Vielen Dank! Dann werde ich mal mein Glück versuchen und hoffe dann auf besseren Sound.