Plattenspieler springt hin und her?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr viele Ursachen haben. Platten zerkratzt, Nadel beschädigt/abgenutzt, Tonarm ist falsch eingestellt oder hat ein mechanisches Problem...

Das wird man so aus der Ferne schwer lösen können. Passiert das immer mit den selben Platten an den selben Stellen? Dann werden wohl die Platten beschädigt sein. Passiert es immer wieder an unterschiedlichen Stellen? Dann liegt es eher am Plattenspieler.

Bring ihn in die nächste HIFI-Werkstatt und lass das Auflagegewicht richtig einstellen.

Das Auflagegewicht ist zu gering oder die Platte sehr schmutzig

Entweder die Nadel ist defekt oder das Auflagegewicht bzw. das anti skating ist falsch eingestellt

Platte abgenuddelt, Nadel verschlissen, Auflagegewicht zu gering...