Neuer IS Anschlag in Brandenburg?

Schlimm

6 Antworten

Es wird nichts vertuscht !! Sondern es gibt einen Pressekodex des Deutschen Presserats, dass die Nationalität nur unter bestimmten Voraussetzungen genannt wird.

Ziffer 12 des deutschen Pressekodex schreibt vor: „Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Quelle: journalistik.online

Woher ich das weiß:Recherche

Die Person ist doch schon in Untersuchungshaft. So schwer wäre es nicht mehr für Zeitungen die Nationalität rauszubekommen.

Du findest es im Internet und gemessen an deinen Bildern in ziemlich vielen Medien

Vertuschen sieht irgendwie anders ais

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Es ist ein Deutscher den man nicht abschieben kann also uninteressant.

cafibone
Beitragsersteller

Syrer - der eingedeutscht wurde - auch der kann sich radikalisieren

Ifm001  11.09.2024, 22:07
@cafibone

Auch ein Deutscher mit zig Generationen nur deutschen Vorfahren kann sich radikalisieren ... und es passiert ja auch zunehmend in dem letzten Jahren regelmäßig und zigfach häufiger, als bei Nicht-deutschstämmigen.

Legion73  11.09.2024, 23:43
@cafibone

Ob das ein ehemaliger Syrer oder ein Pierre Vogel ist ist egal. Deutscher Staatsbürger -> Kann nicht abgeschoben werden -> Nicht für Flüchtlingsdebatte ausschlachtbar-> uninteressant.

Die Polizei ist tatsächlich professioneller als du denkst es wird erst darüber gesprochen wenn man die nötigen Informationen gesammelt hat was auch absolut verständlich ist also Alu Hut ab

cafibone
Beitragsersteller

Lemming - Syrer - der eingedeutscht wurde - auch der kann sich radikalisieren !