Neue Legion in Polen?

11 Antworten

Es ist ja nicht Selensky der Fordernde hier, sondern Polen hat angeboten eine Brigade (zur Römerzeit hieß das Legion) für ihn auszubilden und auszurüsten. Dort sollen sich Ukrainer Freiwillig melden.

Es wurde schon viel verhandelt. Man hat bestimmt auch versucht, Putin mit einem magischen Hexenspruch verhandlungsbereit zu machen, nachdem alle anderen Verhandlungsoptionen gescheitert waren.

Das Problem ist, dass Putin der Meinung ist, dass er ohne einer solchen Verhandlung einfach mehr erreichen kann. Wenn man sich zu verhandlungsbereit zeigt, stärkt man ihn damit in dieser Haltung.

Ich sehe da überhaupt kein Problem!

Unabhängig davon, ob Polen als souveräner Staat oder die NATO als Ganzes mit der Ukraine irgendetwas zur Truppenstationierung aushandelt, befänden sich die jeweiligen Truppen auf polnischem Staatsgebiet bzw. dem Bündnisgebiet der NATO. Und auf seinem eigenen Territorium kann man machen, was man möchte. Da haben die Russen nichts mitzureden und es gibt keinen Grund, ihnen in irgendeiner Form entgegen zu kommen oder auf sie Rücksicht zu nehmen.

Die Russen können auf ihrem eigenen Territorium auch tun und lassen, was sie wollen und die scheuen auch nicht davor zurück, alles mögliche auf dem Staatsgebiet ihres Marionettenlandes Belarus zu stationieren. Meinst du, da fragen die die Polen oder die NATO, ob das "okay" ist?!

Wenn die Polen mit der Ukraine einen Vertrag schließen, dann ist Polen der Vertragspartner, und nicht die Nato. Wenn Polen ukrainische Soldaten ausbildet, dann findet die Ausbildung nicht durch die Nato statt, sondern durch Polen. Selbst, wenn Polen entscheiden sollte, eigene Truppen in der Ukraine einzusetzen, dann sind das polnische Truppen und keine Natotruppen.

Die Nato als Gemeinschaft kommt erst zum Zug, wenn ein Natoland angegriffen wird.

Das sollte auch der letzte Putin-Troll langsam mal verstehen.

immer noch besser als ein 3. Weltkrieg.

Der ist ja auch schon lange vorbei.

Liesche
Beitragsersteller

Wann war der, dann muß ich ihn verschlafen haben?

SuperKuhnibert4  08.07.2024, 18:17
@Liesche

Der Kalte Krieg war der Dritte Weltkrieg. Wenn du von dem nichts mitbekommen hast, bist du wohl nach 1990 geboren.

Liesche
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Das ist sicher nur Deine Variante, wenn Du den kalten Krieg als 3. Weltkrieg bezeichnet. Geschossen wurde da nur am 17. Juni 1953 und da sind die Panzer der SU aufgefahren und haben den Aufstand niedergeschossen. Damals gehörten zur Sowjetunion auch die Ukrainer. Das habe ich selbst miterlebt als DDR-Bürger.

Es ist doch endlich an der Zeit zu verhandeln, auch wenn Kiew verloren gehen sollte, immer noch besser als ein 3. Weltkrieg.

Meine persönliche Befürchtung ist ja, dass der 3. Weltkrieg gerade dann ausbricht, wenn in der Ukraine und in Taiwan nicht klare Kante gegen Russland und China gezeigt wird.

antiaes  08.07.2024, 19:44

...der 4. WK