neue Hundehaftpflicht mit 5 Schadensfällen in 2 Jahren?

5 Antworten

Hast du einen Makler, der all deine Versicherungen unter einem Dach verwaltet? Über solche Kontakte, oder wenn man alles bei einer Versicherung hat, ist es oft einfacher.

Und regle Bagatellschäden, wenn möglich, selber. Das erspart viel Ärger.

Nein eine Hundehaftpflicht ist dafür nicht gedacht, sondern für größere Schäden die man nicht mal eben so einfach selbst bezahlen kann und die auch eher selten vorkommen.

Eine solche Versicherung kostet normalerweise keine 100,-€ im Jahr. Wenn man da jeden kleinen Bagatelleschaden meldet kommt man recht schnell über diesen Betrag und ab diesem Punkt ist die Versicherung ein Minusgeschäft für den Versicherer. Ist doch völlig logisch, dass das so nicht funktionieren kann.

Ist bei Versicherungen nichts neues.

Ob das eine Rechtsschutz oder eine Haftpflichtversicherung. Die wollen Geld verdienen und nicht pleite gehen :D

Man braucht übrigens nicht für jede kleinigkeit das der VS melden. Hatte ich mit meinem Hund 17 Jahre auch nicht :D

Du solltest deinen Hund vernünftig erziehen, besser auf ihn achten und dann versuchen, eine neue Versicherung zu bekommen.

Du kannst auch persönlich bei einigen Versicherungen anfragen. Zudem solltest du Bagatellschäden nicht über die Versicherung zahlen lassen.

So eine Versicherung nimmt man nicht für Bargatellschäden in Anspruch. Das nächste mal einfach selber bezahlen.