Neue IP-Adresse bekommen?
Wie lange muss man das Modem ausmachen, um eine neue IP-Adresse zu erhalten?
4 Antworten
Das liegt an Deinem Provider. Kann sein, dass Du nach einer kurzen Unterbrechung bereits eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst, kann aber auch sein, dass er Dir keine neue IP-Adresse zuweist.
Gar nicht. Du bekommst eine neue IP-Adresse in der Fritzbox-Benutzeroberfläche im Browser unter "Internet" - "Online-Monitor": [Neu verbinden]. Kann aber sein, dass du mehrere Versuche brauchst.

Theoretisch nur 0.1 sekunde. Es sei denn deine IP ist fest, dann geht dass natürlich nicht
weniger als 0,1 Sekunde
Funktioniert natürlich nur wenn du keine feste IP hast.
Nein, nicht weniger als 0.1 Sekunden, sondern exakt so lang, wie die Lease-Time des Providers das vorsieht.
So lange bleibt die zuletzt zugeteilte IP nämlich reserviert und wird erneut zugewiesen.
Und das ist bei jedem Provider anders - teilweise sogar unterschiedlich bei verschiedenen Verträgen. (Bei Business-Verträgen ohnehin, da hier häufig eine statische IP zubuchbar oder bereits enthalten ist.)
Das heisst, wenn ich eine feste IP haben würde, müsste ich die erstmal ändern zu "nicht fest"?
Ob deine IP fest ist entscheidet dein Provider, da kannst du nichts ändern.
Das heisst, ich müsste mich beim Provider melden? Also meinem Internetanbieter?
Eine feste IP hast Du nur, wenn Du dafür bezahlst. Du wüsstest das also.
theoretisch und praktisch so lange, wie die Lease-Time beim Provider das vorsieht. So lange bleibt die zuletzt vergebene IP nämlich für den angeschlossenen Router/das Modem reserviert.