Kann ich anhand von chatten?

Frage nur ob es geht will es nicht haha weil viele schreiben einem : hab deine ip Adresse als ob das so leicht geht

5 Antworten

Du als Chatpartner kannst das in der Regel nicht. Der Betreiber des Chat Dienstes kann das sehr wahrscheinlich. Aber auch damit hat der nicht deine Adresse. Dafür brauchts nen Gerichtsbeschluss und die Auskunft deines Internetanbieters.

Wenn du Zugriff auf die Administration des Chat hast, kannst du natürlich auch IP-Adressen sehen. Die sind aber erstmal relativ wertlos.

  1. Es gibt keine "IP Adressen". Es gibt IPv4 und IPv6 und die beiden funktionieren unterschiedlich.
  2. Die meisten neueren Internetanschlüsse haben keine eigenen IPv4-Adressen mehr und die temporäre IPv6 Adresse (SLAAC) ist nicht statisch bis auf das Präfix.
  3. Zugriff auf die Verbindungsdaten hast du nicht. Du könntest Land und Provider vermutlich ermitteln und ggf. die grobe Region aber bestimmt nicht Anschrift und Name des Anschlussinhabers, denn diese Info hat nur der Provider des Anschlusses und ohne Gerichtsbeschluss bekommst du diese Info nicht.
Woher ich das weiß:Hobby

Man kann die IP rausfinden, aber auch mit meiner IP findest du meine Adresse nicht raus. Du weißt in welcher Stadt bzw. Region ich wohne und was willst du damit anfangen?

Außer Unwissenden damit drohen, damit die irgendwas machen ergibt sich da für dich nix.

CatsEyes  17.06.2024, 19:01

Wie sollte ein normaler Chatter IPs herausfinden?

Narrativium  17.06.2024, 19:02
@CatsEyes

Wenn man auf Links klickt, kann es durchaus sein, dass der Chatter die IP herausfindet.

CatsEyes  17.06.2024, 19:05
@Narrativium

Das müsste ein Link vom Bösewicht selber sein, die üblichen IP-Anzeige-Links zeigen die IP nur den Anfragenden.

nein. kannst weder die Möchtegerne die es behaupten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

nein, ist für dich nicht möglich

Hahahshs836
Beitragsersteller

Und für andere haha ? Normale zb du

SnoopCat95  17.06.2024, 18:42
@Hahahshs836

nein, eine website übermittelt gar nicht die ip adresse des gegenübers. und adressen bekommst du damit auch nicht raus. versuch mal mit deiner eigenen ip deinen genauen wohnort herauszufinden