Nervt euch das ganztägige Gemoser über Migranten auch so?

6 Antworten

Nein. Soll jeder reden wie er will. Bin zwar auch Migrant aber nie angesprochen, also was interessiert es mich.

Jo, schon. Man könnte die gleiche Energie auch darin investieren, mit allen besser auszukommen, damit wäre weitaus mehr getan.

titzi4  11.06.2024, 20:14

😂 Und die realen Probleme ignorieren? Was solls, lebt man halt auf der Straße weils keine Wohnungen gibt, kriegen die Kinder halt ne schlechte Schulbildung weil Lehrer zusätzlich überfordert sind, werden die Sozialsysteme eben weiter ausgenommen, bilden sich eben immer mehr kriminelle Clans, gibt es halt immer mehr Messerangriffe und Vergewaltigungen - hauptsache wir kommen miteinander aus.. OMG

LastDayofEden  11.06.2024, 20:19
@titzi4

Leuchtet mir jetzt nicht ein, warum dich einer deiner Freunde mit dem Messer angreifen soll?

In meinem Freundeskreis ist das nicht üblich. Aber wenn das bei euch üblich ist und ein Ausdruck eurer besonderen Wertschätzung - bitte schön.

Sehe aber dann auch nicht ein, warum du dich über die steigende Kriminalität beklagst, wenn du sie selber befürwortest und vorantreibst.

Ich verstehe unter "miteinander auskommen" definitiv etwas anderes.

Jeno0ne  11.06.2024, 21:11
@titzi4

Du kommst nun mal mit Menschen nicht so gut aus.

Mondrago  11.06.2024, 21:23
@titzi4

Bei vielen dauert es sehr lange bis sie Probleme erkennen und das oft so lange bis Missstände unumkehrbar sind. Anstatt Gefahren frühzeitig zu antizipieren und rechtzeitig Korrekturen vorzunehmen. Viele von denen könnten nicht einmal einen Hund wie einen Rottweiler erziehen ohne eine Katastrophe zu verursachen. Wenn dann der Hund eskaliert wären die Menschen schuld die er anfällt und das nur weil sie selber nicht in der Lage sind Ursache und Wirkung zu erkennen und die Zeichen zu sehen.

Erst muss es sehr viel schlimmer werden bis manche verstehen!

Ursusmaritimus  12.06.2024, 05:58
@Mondrago

Wehret den Anfängen?

oder mit anderen Worten

Ausländer raus! und wenn wir schon dabei sind alle die anderer Meinung sind als wir gleich mit!

Mondrago  12.06.2024, 07:42
@Ursusmaritimus

Wehret den Anfängen! Haben wir längst versäumt! Das zeigt die Kriminalstatistik eigentlich unmissverständlich. Das Motto ist viel mehr:

Seit nicht naiv! Erkennt frühzeitig negative Entwicklungen und Gefahren!

Steuert Migration und lasst sie nicht einfach passieren!

Differenziert und handelt auch danach!

Letzte Woche wurde in Mannheim auf Leute eingestochen die ihre freie Meinung dahingehend äußerten dass die Gefahr besteht dass aus einer bestimmten Gruppe heraus verstärkt auf Menschen in D eingestochen wird!

Noch einmal in einfach: Wenn es in einer Diskothek keine Einlasskontrolle gäbe die aggressiven angetrunkene "Gäste" oder solche die sich nicht ausweisen wollen, den Einlass verweigern würden, hätte man dort ständig Mord und Totschlag! Wenn sie pöbelnde Gäste die sich der Hausordnung verweigern, nicht rausschmeißen, gefährden sie alle Besucher und der Laden versinkt im Chaos!

Das heißt diese Politik und die Ponyhof Ideologen hätten nicht einmal das Zeug dazu eine Veranstaltung zu organisieren weil ihnen das Skillset fehlt um Gefahren zu erkennen und abzuwehren.

Ursusmaritimus  12.06.2024, 08:56
@Mondrago

Möglicherweise kennst du oder interpretierst du Kriminalstatistiken anders als ich:

https://www.rnd.de/politik/straftaten-in-deutschland-zahl-erfasster-faelle-auf-tiefstand-seit-2000-2WX2XKCXC2SQNGKVWEUZ3CT6OM.html

seit 2021 (Corona) gibt es einen Anstieg

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2023/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2023/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2023.html

Dieser Anstieg ist jedoch von einem Tiefststand heraus zu betrachten und nicht über das Jahrtausend hinweg, da ist es immer noch geringer als 2000 bei höherer Gesamtbevölkerung und der von dir ängstlich betrachteten Migration.

Mondrago  12.06.2024, 09:13
@Ursusmaritimus

Gratulation! Du bist sehr empfänglich für Manipulation. Ich war selber viele Jahre bei der Polizei und ich weiß auch heute noch was wirklich in meinem Regierungsbezirk abgeht und was in den Medien publiziert (oder eben nicht) wird! Was die Basis hier für Erfahrungen macht und was die politische obere Behörde (BKA) Polizeipräsidium für Pressemitteilungen daraus macht sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Denn.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern!"

Also steht die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung über der korrekten Informationspflicht!

Die Basis der Polizei wie die dPolG interpretiert die Zahlen realistischer.

Wer sich ein bisschen mit Statistiken und Zahlen befasst kann sich diesen Bullshit nicht schönreden lassen außer er wünscht es sich ganz, ganz doll

Naja, wo ein Problem ist da muss erstmal eine lösung her. Und um diese zu bekommen müssen nunmal Diskussiondn geführt werden.

PS: ich habe nichts gegen Migranten an sich aber die starke Migration in Deutschland hat meiner Meinung nach einfach mehr Probleme als Vorteile für das Land.

Es nervt dass es scheinbar kein anderes Thema mehr gibt. Es sollten lieber mal die echten Probleme angepackt werden. Umwelt, Arbeitsmarkt, Fachkräftemangel, Wirtschaft, Bildung, Energieversorgung Wohnungsmangel, Inflation, Überalterung der Gesellschaft. Die Leute tun so, als wenn es diese Probleme nicht mehr gäbe, wenn wir ein paar Aureisepflichtige abschieben. Das ist ein Trugschluss. Es kann nur eine Regierung helfen, die dafür Lösungen schafft. Nicht eine, die nur auf Migranten rumhackt.

xxHistoryxx  01.07.2024, 19:18

Umwelt, Arbeitsmarkt und Fachkräfte kannst Du meiner Meinung nach einmal mit dem Stichwort "Steuerlast" ersetzen.