An die Migranten, oder Deutsche?

4 Antworten

In meiner Klasse ist jemand, der mit 4 von Ägypten nach Deutschland geflogen ist und ich sage euch, der spricht besser deutsch als Baerbock!

Ich bin „Migrant“, obwohl mich niemand als Migrant wahrnimmt, weil ich eigentlich perfekt zweisprachig bin. Mein Vater ist allerdings sozusagen ein Migrant nach Deutschland, was man ihm auch nach 30 Jahren noch anhört.
Aber ich denke, als Amerikaner ist zwar einiges anders, aber die Kulturen sind schon recht ähnlich und deswegen war es für ihn nicht so schwer, sich zu immigrieren.

Ich bin als Mitteleuropäer (Tscheche) von Grund auf ebenfalls "integriert", egal wo in Europa ich mich aufhalte. Natürlich habe ich meine slavischen Traditionen mitgebracht, aber wirklich gesellschaftlichen Unterschied gibt es zwischen mir und einem Deutschen eigentlich kaum, bis vielleicht auf die Mentalität.

ja bin hier geboren und aufgewachsen fühl mich genug integriert und die meisten die ich kenne sind es auch

Skywalker17  09.08.2024, 01:37

Was ist genug integriert?