Nehmt Ihr immer eine Leine mit, wenn Ihr mit Eurem Hund Gassi geht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Selbstverständlich !!!

Obwohl ich sie bei einem meiner Hunde nie brauchte. Ein 2jährige Schäferhundin aus dem Tierschutz, sie schloß sich von der ersten Stunde sehr eng an mich an, wich nicht mehr von meiner Seite. Sie lief am Fahrrad und beim Spielen mit anderen Hunden achtete sie immer darauf wo ich war. Eigentlich brauchte sie keine Leine, sie war selten mehr als 5 Meter von mir entfernt.

Ja

Selbstverständlich. In vielen Gegenden ist Leinenpflicht und selbst wenn nicht, muss man irgendeine Möglichkeit haben, den Hund im Notfall zu sichern.

Ja

Natürlich. Auch wenn wir hier ein kleines Dorf sind, Innerorts muss die Leine dran. Auch wenn wir anderen Hunden oder Menschen begegnen Leine ich meinen an - ganz einfach aus Respekt und Anstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, da es immer Situationen gibt in denen anleinen besser ist (Straßen, Spielplätze, Schulen, andere Hunde, fremde Menschen etc)

Ja

Ich leine meine Hunde grundsätzlich an wenn uns Hundehalter entgegenkommen, die ich nicht kenne und auch wenn die Hunde, die ich kenne und die sonst im Freilauf sind, angeleint sind.