Nehmt ihr auf GF die Antworten von Usern ernster, die ein hohes Level haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich nicht. Mir kommt es auf die Antwort an sich an. Die kann ich mir durchlesen und sie als Anregung zu nutzen selbst nochmal zu recherchieren und dann sehe ich ja, ob das passen kann oder nicht.

Das Level des Users hängt ja damit zusammen wie lange die Person hier auf der Seite ist (und dass sie gf.net erst vor drei Monaten entdeckt hat, sagt ja nichts über Wissen und konkrete Erfahrungen aus) bzw. mit den Interaktionen hier auf der Seite.

Da wird aber kein Unterschied nach Thema gemacht. Anders gesagt: Was bringt es mir, wenn ich eine Frage zum Thema Politik stelle und dann antwortet mir jemand, der zwar Level 99 ist, dies aber in erster Linie der Beantwortung von Fragen zu 'Germany's next Topmodel' zu verdanken hat?

Klar, die Person kann AUCH Kenntnisse in Politik haben. Aber sagt die jahrelange Beschäftigung mit Gntm wirklich etwas darüber aus?

Nö. Sie haben einfach nur viele Aktivitäten auf GF durchgeführt oder auch Fragen beantwortet, die ja aber doch nicht unbedingt richtig sein müssen.

Daher schaue ich zum Einen immer alle Antworten durch (insofern es mehrere gibt) und informiere mich auch generell zusätzlich auf dem Internet zu bestimmten Themen, die für mich relevant sind.

Aber oft sind besonders auch auf GF tolle Ratschläge zu finden. Hat mir schon des Öfteren gut geholfen. 🙂

Nein.

Nur weil Jemand sehr aktiv ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch seriös ist.

LG

Das ist manchmal der Fall, aber das liegt ggf. auch am Thema. Aber idR spielt das Level keine Rolle.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Nein, auch die können dort Mist reinschreiben und lügen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich