Wie lange habt ihr für die 100 Level gebraucht? Bitte nur die mit Stern Antworten!?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Unter den fünf Nutzern die bisher Level 100 erreicht haben sind einige dabei die schon geraume Zeit vor Einführung des Level / Punktesystems hier aktiv waren.

Diese Möglichkeiten Punkte zu sammeln

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

gab es früher nicht und die Anforderungen für die höchste Stufe waren deutlich geringer.

Bild zum Beitrag

Für Level 100 (Stern) braucht man 3.256.390 Punkte. Wenn Du nur regelmäßig gute Beiträge schreibst, dann benötigst Du dafür reichlich Jahre.

Ich bin seit 15 Jahren dabei mit knapp 47500 Antworten, einer HA Quote von 15,1% und einem überdurchschnittlich hohem Feedback und benötige noch knapp 700000 Punkte 😁 Rechnerisch sind das noch ein paar Jahre, daher ist Level 100 für mich auch keine Motivation.

Regeln und Bedingungen können jederzeit verändert werden. Daher sind Prognosen wie lange man für das höchste Level benötigt rein spekulativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (gutefrage.net, Community, gutefrage-Nutzer)

JMsummer  22.07.2024, 12:02

Wirklich noch ein paar JAHRE? Du bist schon lvl 94!

Raoul Zanzara, UserMod Light  22.07.2024, 13:01
@JMsummer

Level 100 steht nicht auf meiner Bucket List. Bei mir zieht dieses Mohrrübenprinzip auch nicht.

Bei meiner Schätzung das rückläufige Aufkommen an geeigneten Fragen berücksichtigt

Hier werden nicht alle mit dem (☆) drauf antworten, aber ich kann dir sagen wie lange sowas i.d.R. dauert

Erstmal kommt es auf die Aktivität an

Bist du jeden Tag aktiv, eventuell 4-5 Jahre

Mit Pausen 5-6 Jahre

Mit sehr großen Pausen 7-8 Jahre

Und dann immer weiter

Du brauchst insgesamt 3.000.000 Punkte, das ist eine jede Menge

Durch tägl. Missionen und der Aktivität lässt es sich aber gut verdienen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

RookNRoll161  09.07.2024, 22:41

Hast du die 60er geskipt? Als ich noch auf meinem alten Account aktiv war, warst du in den 50ern

Das wirst Du mit ausschließlich sachbezogenen Antworten auf Fragen vermutlich hier nicht mehr schaffen.

Nicht weil GF.net in sich schlecht wäre, sondern weil das hier meist sehr aktive und besonders hilfreiche Members von Beginn an dieser Plattform waren.

GF ist 15 geworden... damit hast Du mal eine grobe Vorstellung.

Bei zum Beispiel 2000 Punkte am Tag bräuchte man fast 4,5 Jahre.

vielleicht 2 Jahre, denke ich

edgar1279  10.07.2024, 06:48

Da müsste man wahnsinnig aktiv sein und den ganzen Tag nix anders machen. Und das jeden Tag. Da bräuchte man täglich im Durchschnitt 4400 Punkte um es auf 2 Jahre zu schaffen.