Was bringen level in gf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Level 2 können Komplimente ohne Freitextfeld an andere Nutzer verschickt werden. Eine Limitierung liegt bei fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag. Ab Level 6 wird es möglich, Komplimente mit einem Freitextfeld zu versehen. Ab Level 10 können zehn Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden. Mit Level 40 schließlich 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer.

Ab Level 5 können in unserem Forum die Bereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" sowie "Vernetz Dich" besucht werden.

Ab Level 8 können bis zu drei Fragen pro Tag wiedereingestellt werden. Dabei ist es ab diesem Level ebenso möglich, auch Fragen anderer Nutzer wiedereinzustellen. Bis Level 8 können nur eigene Fragen maximal ein mal neu eingestellt werden.

Ab Level 12 ist es möglich, Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt zu bearbeiten.

Ab Level 25 erhalten User das Recht, fehlerhafte Themen in Fragen zu verstecken.

Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

Du wirst die Möglichkeit haben, mehr Rechte auf dieser Liste freizuschalten, als Du Dein Level steigen lässt. Aufgrund der Level Funktion sollte sie Nutzer dadurch spielerisch motivieren, um mehr Rechte auf den höheren Leveln wie z. B. Level 30 oder 40 freizuschalten. ^^

Hier siehst Du eine Liste von Rechten, die Du auf Gutefrage erhalten kannst.

  • Ab Level 2 kannst Du Komplimente ( max. 5 ) verschicken.
  • Ab Level 6 kannst Du Komplimente mit einem Freitextfeld verschicken.
  • Ab Level 8 kannst Du bis 3 Fragen pro Tag von anderen Nutzern wiedereinstellen. Davor kannst Du nur Deine eigenen Fragen einmal pro Tag wiedereinstellen.

Hier hast Du auch die Möglichkeit, bestimmten Nutzern PNs zu schicken, ohne mit ihnen befreundet zu sein.

  • Ab Level 10 kannst Du Antworten unbegrenzt bearbeiten und insgesamt 10 Komplimente / Tag verschicken.
  • Ab Level 25 hast Du die Möglichkeit, fehlende Tags zu verstecken.
  • Ab Level 30 gibt es keine Werbungen mehr.
  • Ab Level 40 kannst Du schon 15 Komplimente verschicken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Manche Level schalten zusätzliche Rechte/Funktionen frei.
Des weiteren soll das Level spielerisch motivieren, Stichwort: Gamification.

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer kannst du es ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Hi. Man kann die sammeln, um neue Funktionen freizuschalten. Sonst sagen die nur die Aktivität ein wenig aus. Mehr nicht :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du bekommst bis Level 25 mehr Nutzerrechte und ab Level 30 gibt es keine Werbung mehr…

sonst bringen die nichts und ich kann einige nicht verstehen die sich unbedingt hochleveln wollen… ist ja nicht der Sinn von gf

aber ich glaube das wird auch schon von den anderen genug beantwortet ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt