Nehmen wir an die deutsche Regierung würde gestürzt werden und abgeschafft?

Fände ich schlecht, weil 58%
Würde feiern, weil 29%
Wäre mir egal, weil 13%

31 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde feiern, weil

Ich endlich nicht mehr bevormundet würde und selbst über mein Leben entscheiden könnte.

Die Natur gab uns ja genau dafür das Gehirn.

mitja81  11.06.2024, 23:20

Du hast aber schon gelesen, dass in der Frage erwähnt wird, dass die Regierung stürzt, weil UNSER LAND ANNEKTIERT wurde? Mehr Entscheidungsfreiheit unter der Besatzungsmacht? Ich habe Zweifel...

Fände ich schlecht, weil

Wenn es einen Staatsstreich gäbe griffe Artikel 20 Absatz 4 GG.

Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Und sei versichert ich wäre einer der Wenigen der die Eier in der Hose hätte diese Pflicht dann auch zu erfüllen.

Von Legion73 weiß ich, dass er das auch täte.

Und ich bin mir sicher es gäbe genug von uns.

Das hieße Bürgerkrieg, mein Freund. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Es gäbe Gegengewalt - in jeder Form. Militär, Attentate etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

tomback2  08.06.2024, 21:43

Also 2014 gab es in der Ukraine auch einen Staatsstreich. Also bist du so etwas wie die "Separatisten" in der Ostukraine.

Was ist, wenn die Regierung selbst verfassungsfeindlich handelt und verstärkt Abweichler verhaften lässt, bist du dann so eine Art Geheimpolizei?

vanOoijen  08.06.2024, 22:24
@tomback2

Ich bin Verfassungpatriot und habe das oben rechtlich fundiert mit Artikel 20 (4) begründet.

Bezüglich der Verfassung der Ukraine musst Du jemanden fragen der sich damit auskennt.

Ich weiß nicht einmal ob die ehemalige Sowjetrepublik Ukraine überhaupt eine Verfassung hat.

tomback2  08.06.2024, 22:30
@vanOoijen

Ich finde die Verfassung auch gut.

Dann bist du ein Querdenker? Sie waren der Meinung, das die Koronamaßnahmen Verfassungswiedrig sind? Dummerweise wurden die Demos verboten. Wie siehts bei Verfassungsänderungen aus, sind die Ok oder nicht?

vanOoijen  08.06.2024, 22:35
@tomback2

Ich bin definitiv kein "Querdenker" (das war vor Corona ein guter Begriff aber momentan verbrannt). Ich bin dreimal geimpft.

Ich bin ein Freigeist und lasse mich ungern in Lager und Bubbles einsortieren.

vanOoijen  08.06.2024, 22:41
@tomback2

Ich gehöre vielmehr zu der erfolglosen Minderheit die 99 schon gegen den Bundeswehreinsatz gegen Serbien demonstriert hat.

100 Leute in einer 250.000 Einwohner-Stadt.

Ich will keine militärische deutsche Außenpolitik, sondern Diplomatie wie in der BRD vor der Wiedervereinigung.

Fände ich schlecht, weil

Moin,

das sollte keiner wollen. Weil es auch denen die das wollen würden dann wesentlich schlechter geht! Nur das eine Bundesregierung da ist sorgt für Stabilität! ... Selbst wenn keiner die Bunderegierung mag, ein Sturz dieser wäre eine Katastrophe die heute niemand mehr live erleben möchte! (Nicht in einem westlichen Industrieland!)

Ich kenne leider die Regularien nicht ganz genau, aber das Parlament könnte bestimmte eine neue Regierung wählen. Demnach wird das schwer so etwas durchzuführen. Selbst die Bunderegierung sind so viel Personen, das es schwierig würde alle zu beseitigen ... Der Bundespräsident hat bei solchen Sachen sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Würde feiern, weil

Ich hätte nichts dagegen, wenn z.B. die Schweiz die BRD annektieren würde. Dann würden die Züge pünktlicher fahren, und das wäre doch etwas. Alternativ käme auch Österreich in Frage, wo die Bahn bestens funktioniert, Liechtenstein eher nicht, weil das Fürstentum in Sachen Eisenbahn keine Erfahrung hat.

so wie die gewählte ukrainische Regierung 2014? Oder die Allende Regierung in Chile.

Bisher hat "der Westen" meist Putsche im Ausland organisiert und oft sadistischen Diktatoren an die Macht gebracht. (viele u.a. in Lateinamerika, Pinochet usw.)

Wenn das hier mal hier passieren würde, weil eine kommende Regierung sich dem Imperator widersetzen würde, wäre das ganz schlecht. Siehe Pinochet u.a.

Und heute gäbe es kein entkommen, da US amerikanische Überwachungssoftware überall drin ist.

Die Wahrscheinlichkeit das soetwas passiert ist aber momentan sehr gering, da wir voll auf Linie mit unseren amerikanischen Freunden sind. Sie wurden erst kürzlich beim D-Day in Frankreich gehuldigt.

Bruno2308  09.06.2024, 09:34

Du verzapft Wirr Warr.