Negativer Bruch?

2 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Ja, denn das könnte man auch so

oder so

schreiben. In jedem Fall löschen sich die beiden Minuszeichen auf

Anmerkung:

(weil es darf ja nur oben ein Minus stehen)

Diese Aussage ist falsch! (Siehe Rechnung oben). Das mag ein ästhetisches Kriterium sein, dass man Minuszeichen nur oben (oder vor dem Bruch) haben will. Mathematisch gesehen ist das nicht jedoch keine Regel und es wäre auch komplett falsch, einfach ein Minuszeichen "unter den Tisch fallen zu lassen".

Ersteres - du kannst ja mit (-1) kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen