Nebenkostenabrechnung Nachzahlung?

Gerhart  15.08.2024, 20:27

Gibt es weitere vermietete Wohnungen in dem Haus?

HELLEN1C
Beitragsersteller

Nein

2 Antworten

Es ist fraglich, ob die neue Grundsteuer bereits für 2023 gilt. Erkundige dich im Steueramt der Kommune.

Der Wassserverbrauch wurde durch Ablesung festgestellt?

Ansonsten keine Beanstandungen. Prüfe die Belege beim Vermieter nach Terminvereinbarung.

HELLEN1C
Beitragsersteller

Wasserstand sollte ich dem Vermieter übermitteln.

Gerhart  16.08.2024, 05:26
@HELLEN1C

In Zukunft bitte den jeweiligen Stand der Wasseruhr beweissicher mit Datumseinblendung fotografieren

Die aufgelisteten Kosten sind alle umlegbar, wenn vertraglich vereinbart.

Auch die Auflistung ist so korrekt. Bei einem EFH gibt es ja nichts aufzuteilen. Die Kosten gehen 1:1 auf den Mieter.

HELLEN1C
Beitragsersteller

Jetzt mal doof gefragt: braucht man keine Details? Der Vermieter kann ja einfach "irgendwelche" Zahlen aufschreiben

anitari  15.08.2024, 16:33
@HELLEN1C

Wenn man wissen möchte ob die Zahlen stimmen bittet man den Vermieter um Einsicht in die Originalbelege.