Nebenkostenabrechnung?

4 Antworten

Das Job-Center wird also die Unterkunft komplett bezahlen, nicht nur die Abrechnung; alles was anfällt müssen die doch, dem Schröder sei gedankt.

Mit der Rente sind die raus, es übernimmt die Stadt aus dem Topf Grundsicherung, wenn denn die Rente aufgestockt werden muss.

Das Guthaben aus der AR verbleibt bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pestkatrin
Beitragsersteller

Danke

Wenn die Abrechnung vor Rentenbeginn kommt, wäre eine Nachzahlung auf Antrag vom JC zu übernehmen. Ein Guthaben allerdings ginge dir dann verlustig.

schleudermaxe  26.09.2020, 12:56

Bist Du Dir sicher, ich lese/verstehe das anders, Zitat:

BSG vom 24. Juni 2020 - B 4 AS 8/20 R.

albatros  26.09.2020, 13:03
@schleudermaxe

Der FS müsste es erstatten, da innerhalb des bewilligten Bezugszeitraumes bzw. des Bezuges von Transferleistungen die Abrechnung zugestellt würde.

Wenn Du noch im Bezug bist bei Erhalt der NK -Abrechnung, wird das noch übernommen - danach nicht mehr.

Pestkatrin
Beitragsersteller

Danke

Meines Wissens für die Zeit bis Beendigung des Bewilligungszeitraumes.