Nebenjob Snack und Getränkeautomaten auffüllen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , das wird sowohl körperlich anstrengend , als auch stressig werden . Körperlich anstrengend , weil Du früh morgens Dein Fahzeug in der Regel selber anhand der Tourenliste zu beladen haben wirst , und die Automaten nicht in jeder Firma bequem mit Lift und Transportkarre erreichbar sein werden .

Automaten reinigen , Restwarenbestand kontollieren und auffüllen ist dabei mittelfristig auch nicht ohne .

Autofahren kann auch sehr anstrengend werden , wenn man suchen muß , es nicht klappt , und nicht alle anderen Verkehrsteilnehmer "so wollen" , wie Du es gerne hättest .

Die Touren sind dabei zudem zeitlich auch knallhart kalkuliert , und für jede Minute verlorener Zeit auf der Straße müssen Deine Schritte innerhalb der Kundenbetriebe entsprechend schneller werden .

Wenn es dann jahreszeitbedingt auch noch muckelig heiss ist , wird die körperliche Belastung unter Anstrengung und Stress ungleich höher .

Das Stress-Niveau ergbt sich daraus dann quasi von selbst .

Ich möchte Dir jetzt hier keine unnötige "Angst" vor einer derartigen Arbeit machen , denn die härteste Prüfung hast Du bis zur "Vertiefung" der Wegekenntnisse der Stammkundenschaften auf den Touren in den ersten Monaten , denn jede Suche kostet erst mal halt Zeit .

Unterm Strich dürftest Du im Automatenservice allerdings vermutlich immer noch (detlich) besser dran sein , als es beim Paketzustellungswesen im Privatkundenbereich der Fall sein würde .

Körperlich "normal" fit und etwas "erweitert" stressresistent solltest Du aber grundlegend sein .

Ja sicher ist der körperlich anstrengend. Du musst ständig Kisten durch die Gegend schleifen (es gibt Wagen und Sackkarren), dann Kartons auspacken, Dich ständig bücken ... es könnte wesentlich schlimmer sein, möchte ich meinen, aber es ist kein "Füße hoch"-Job ;-)

Stressig? Keine Ahnung .- wenn Du pro Tag 200 Automaten aufzufüllen hat, hast Du sicherlich kaum Pausenzeiten. Sind es nur zwei Automaten, leicht verdientes Geld ;-)

Na ja, Material tragen, Automaten reinigen, ich halte das für nicht so anstrengend.

Viel wichtiger ist, ob du einen Firmenwagen und die Fahrtzeit zwischen den Objekten bezahlt bekommst.

Da solltest du dir VORHER ausrechnen, was du da tatsächlich an Stundenlohn verdienst. Dafür musst du natürlich die GESAMTE Arbeitszeit einbeziehen.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich rechne mit Mindestlohn. Das war aber nicht die Frage. Ist der Job körperlich anstrengend?

DerHans  21.05.2022, 17:38
@Lumaya97682

Das ist ja genau der Punkt. Nominal bekommst du zwar Mindestlohn, aber wenn du deinen tatsächlichen Zeitaufwand siehst, beutest du dich selbst aus.

SlightlyAnnoyed  22.05.2022, 08:38
@Lumaya97682

Kommt darauf an, was für dich körperlich anstrengend ist. Du musst die Kisten mit den Snacks zu den Automaten schleppen (manche Firmen haben keinen Fahrstuhl), diesen auffüllen (= häufig bücken) und viel im Auto sitzen (geht auch ziemlich auf den Rücken). Für mich wäre das nichts, aber vielleicht bist du ja eher der Bodybuilder Typ und steckst sowas lächeln weg. Das ist ja immer subjektiv