Habt Ihr einen körperlich anstrengenden Job oder einen gemütlichen (also Sitzplatz) Job?

4 Antworten

Sehr anstrengend. Viel Bewegung, Laufen, heben, bücken und zusätzlich konzentriert denken. Aber ich mache lieber dass, als den ganzen Tag sitzen und starren. Das wäre für mich nur eine Notlösung, wenn das gar nicht mehr geht. Meinem Rücken würde es an einem Tisch gar nicht gut gehen.

Körperlich anstrengend nimmt jeder anders auf.

In meinem Job muss man viel laufen und auch hier und da schwere Dinge transportieren/schieben, aber das ist Gewöhnungssache.

Ich betreue Baustellen und muss diese auf Sicherheit überprüfen. Da muss das gesamte Gebäude begangen werden. Bei Gebäuden mit mehreren Stockwerken kommt da schon einiges an Laufpensum zusammen.

Mir macht meine Arbeit Spass , hält körperlich fit. Es fallen freilich auch Arbeiten für die Dokumentation der Baustellenbesuche am PC an.

Eine Tätigkeit die mich den ganzen am Stuhl vor dem PC fesselt, wäre nichts für mich.

Ich habe einen Bürojob, aber gemütlich ist er nicht. Seit 5 Jahren habe ich starke chronische Nackenschmerzen und ein operiertes Handgelenk.