Nichtkörperlicher Nebenjob für Studenten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rebuy Firmen suchen regelmäßig Leute für die Datenerfassung

Eigentlich gibts immer irgendwelche jobs in der uni oder der Hochschule. Ich hatte eine Tutorenstelle für Softwaretechnik, und nach dem Bachelor wurde das auch Halbwegs ordentlich bezahlt. Und da muss man halt einfach nur vorne sitzen und fragen beantworten oder ein paar mal durch die Reihen gehen. Manchmal war auch niemand da und sitzt man halt seine Zeit ab und trinkt Kaffee. Manchmal kamen auch 30 Leute auf einmal, dann ist man natürlich am rotieren aber grundsätzlich war das ein netter Job.

Leonard1993
Beitragsersteller

Naja das setzt ja voraus, dass man sowas technisches studiert

Nachhilfeunterricht. Wenn du gut im Studium bist, kannst du ggf. auch Tutorien für Studenten niedrigeren Semesters leiten.

Leonard1993
Beitragsersteller

Und wo bewirbt man sich für sowas?

PhotonX  28.05.2022, 17:33
@Leonard1993

Nachhilfe kann man bei Nachhilfeinstituten erteilen (einfach googeln "Nachhilfeinstitut ORTSNAME") oder privat (dafür gibt es Portale wie erstenachhilfe.de, wenn man einige Nachhilfeschüler hat, dann findet man auch schnell weitere über Mundpropaganda).

Tutorenstellen werden entweder irgendwo ausgeschrieben (an meiner Uni gab es eine Tutorenbörse) oder man fragt einen Dozenten, bei dem man gut abgeschnitten hat, ob er Tutoren fürs kommende Semester braucht. Natürlich, vorausgesetzt, an der Fakultät werden Übungen/Tutorien von Studenten geleitet, ist ja nicht an jeder Fakultät so.