Abitur mit Nebenjob,hat jemand von euch Erfahrung mit Nebenjobs(aushilfe) während des Abitur.Ist das sehr stressig oder kommt man damit zurecht?

2 Antworten

Ich mache Abitur und habe einen Nebenjob. Mein Job ist sehr flexibel ich arbeite nur dann wenn ich keine klausur Phase habe und dann kommt man mit dem 'Stress' gut zurecht.:)

Bu3di  22.08.2015, 21:12

Bei uns geht das letzte Schuljahr vom 07.09.2015-09.03.2016 da ist jede Woche Klausurphase😁... Erste Kursarbeit für dieses Schuljahr am 09.09.2015 😕

daxiv  22.08.2015, 21:15

Ja dann würde ich mir das gut überlegen denn wenn du dann arbeiten musst wird es definitiv zu stressig:o
Arbeite dann lieber nur in den Ferien :)

orphanblack
Beitragsersteller
@daxiv

ich bin jz erst in der 11 klasse ich weiss nicht genau ob ich fast jede Woche eine Klausur schreiben werde aber ich überleg es mir nochmal :)

Ich habe keinen Nebenjob und kann dadurch mein Leistungsniveau sehr gut halten. Bei Personen die Nebenjobs haben fällt relativ oft auf, dass die Noten nicht grad die besten sind. Ich weis nicht, ob das verallgemeinerungsfähig ist.
Lieber für die Schule arbeiten und später dann ordentlich Geld verdienen.