Welcher Job ist nicht anstrengend?

5 Antworten

Jobs, bei denen man nur anwesend sein muß und wenig zu erledigen ist, sind nicht so stressig.

z.B. Pförtner, Wachdienst, Bundeswehr in Friedenszeiten.

Ja klar, gibt jeden Tag immer wieder neue Herausforderungen.

Das muss man einfach können, sonnst ist man einfach schwach.

Bürostuhljobs gelten als äußerst entspannt.

Wie man aber an so einen rankommt, ist aber ein Rätsel..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max7722  12.07.2024, 20:21

Innendienst-Mitarbeiter ist jetzt nicht gänzlich besonders. Da landest du sogar mit einem Realschulabschluss. Glaub mir aber das du das nicht machen willst.

Tekeli03
Beitragsersteller
@Max7722

Sogar mit einem Realschulabschluss 😂

Anonymer1Alfred  12.07.2024, 20:25
@Max7722

Ich mach jeden Job, solange er körperlich nicht anstrengend ist.

Versuch das mal dem Arbeitsamt zu erklären, die ständig stur versuchen, einen immer nur Handwerksjobs oder sonstige knochenbrechende Jobs aufzudrücken.

Das Arbeitsamt will das irgendwie nie wahrhaben, dass Jemand körperlich einfach nicht zu so anstrengenden Jobs fähig ist. Da wird sofort unterstellt, man wäre zurückgeblieben oder hat sonst irgendeine geistige Behinderung, weshalb man anstrengende Jobs nicht machen kann.

Max7722  12.07.2024, 20:26
@Anonymer1Alfred

Hättest halt eine vernünftige Lehre machen sollen, dann wäre dir jetzt nicht das Arbeitsamt im Nacken.

Anonymer1Alfred  12.07.2024, 20:28
@Max7722

Ich hab ne Lehre mit Abschluss gemacht, aber loskommen von solchen Jobvorschlägen bin ich trotzdem nie geworden.

Welche Lehre hätte man denn machen müssen, um keine knochenbrechenden Jobvorschläge zu bekommen?

Max7722  12.07.2024, 20:32
@Anonymer1Alfred

Eine Vernünftige, beinhaltet ja auch, sie in einem vernünftigen Betrieb zu machen.

Anonymer1Alfred  12.07.2024, 20:33
@Max7722

Mir scheint, du weichst mir aus.. Welche Lehrstellen sind denn nicht-vernünftig, und welche schon?

Und welche Betriebe sind vernünftig und welche nicht?

Max7722  12.07.2024, 20:34
@Anonymer1Alfred

Du musst schon ein wenig mit denken. Nochmal, ein vernünftiger Betrieb, der einen übernimmt, sodass man sich nicht mit dem Arbeitsamt rum schlagen muss.

Anonymer1Alfred  12.07.2024, 20:37
@Max7722

Das Problem war doch schon von Anfang an, dass es ne Handwerkslehrstelle war, und ich absolut nicht in einem Handwerksbetrieb bleiben wollte.

Nur versteht das Keiner:

Man wird in eine Lehrstelle gedrückt, die einem überhaupt nicht liegt, und sich dann wundern, weshalb man nicht übernommen wird.

Nun, sagst du, es wäre meine Schuld.. Du bist genau wie das Arbeitsamt, und verstehst mich überhaupt nicht.

heeyy1234321  12.07.2024, 20:40
@Anonymer1Alfred

Selbstverständlich kannst du keine anstrengenden Jobs machen wenn du nur rumsitzt.Dein Körper ist für weit mehr als die Köperlich anstrengendsten Jobs die es heute gibt gemacht.Wenn du nicht mal einen Handwerker Job machen kannst liegt die Verantwortung bei dir.

Anonymer1Alfred  12.07.2024, 20:43
@heeyy1234321

Typische Unterstellungen genau wie vom Arbeitsamt.

Du versuchst garnicht mehr mir zu helfen, sondern nurnoch deine Aussagen zu rechtfertigen.

Leuchtturmwärter .... Ist inzwischen ja fast alles automatisiert.

Yogalehrer‘in