Neben Abi Nebenjob haben?

4 Antworten

Wenn du Abi machst, hast du viel mehr Ferien als Arbeitnehmer/Azubis Urlaub haben, wo sehr wahrscheinlich gut arbeiten kannst.

Außerdem hast du hinterher mehr Möglichkeiten, auch wenn's doch eine Ausbildung wird.

Hängt aber auch davon ab, wie weiter du pendeln musst etc. Das Jahr vor dem Abi-Jahr fand ich zeitl. am aufwendigsten und davor musste ich mich wg. Mittlerer Reife in Mathe stark umgewöhnen.

Aber z. B. am Wochenende Gratis-Zeitungen austragen dürfte am wenigsten kollidieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja natürlich ist das machbar.

Im Vergleich zu einem Studium ist Abi sowieso ein Witz und Studenten schaffen es ja auch einen Nebenjob auszuüben.

Klar ist das möglich. Ich habe währenddessen auch gearbeitet

rss2005
Beitragsersteller

War das nicht anstrengend während du Klausurphasen hattest?

Kreator18  11.08.2024, 12:03
@rss2005

Da ich nie wirklich viel gelernt habe bzw lernen musste, war das kein Problem.