natürliche zahl und unattürlich?

3 Antworten

Wie kommst du auf so eine Frage? hat der mathematiklehrer dich das gefragt? unnatürliche zahlen existieren nicht. wenn du allerdings eine definition hören willst:

"Unnatürliche Zahlen sind mögliche Zahlen, die mehrfach durch Abwesenheit auffällig geworden sind. Dies gilt besonders für die Sümpf, die dritte Wurzel aus Gelb und die Anzahl derjenigen, die das interessiert.

Sie sind nicht zu verwechseln mit den Unverwechselbaren Zahlen und nicht identisch mit den Übernatürlichen Zahlen, den Unternatürlichen Zahlen oder den Unsichtbaren Zahlen."

Affenkombat  04.10.2012, 00:20

Natürlich gibt es unnatürliche Zahlen. Alle Zahlen, die nicht unter die natürlichen Zahlen fallen, sind demnach, der Logik der Bezeichnung folgend, unnatürlich. Oder mit anderen Worten: Alle Zahlen, die keine ganzen positiven Zahlen sind, sind unnatürlich.

TobiasSimon  04.10.2012, 00:34
@Affenkombat

Ist das mathematisch so oder jetzt wie gesagt bloss der logik der Bezeichnung folgend? Denn Letzteres ergäbe wenig Sinn im Gebrauch.

LG

Rowal  04.10.2012, 00:37
@Affenkombat

Nein! Weil es kein Gegenteil einer natürlichen Zahl gibt.

Die natürlichen Zahlen sind alle positiven ganzen Zahlen { 1; 2; 3; ...}, der nächste Oberbegriff sind die ganzen Zahlen, das sind alle ganzen Zahlen, also auch die negativen {...; -2; -1; 0; 1; 2; ...}. Darüber sind die rationalen Zahlen, das sind alle Zahlen, die man als Bruch ausdrücken kann. Und darüber stehen die reellen Zahlen, die absolut jede Zahl sein können, also auch zB. pi.

Es gibt keine unnatürlichen zahlen