Menge aller dreistelligen Dezimaldarstellungen natürlicher Zahlen ohne führende Nullen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menge kann man darstellen, indem die Elemente aufzählt oder die Eigenschaft der Elemente hinschreibt, in natürlicher oder formaler Sprache:

{ 100, 101, ..., 199, 200, 201, ... 299, ..., 901, 901, 999}
= { n | n ist natürliche Zahl mit 3-stelliger Dezimaldarstellung ohne führende Nullen }

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LMU München, Dipl. Math., eigene Recherche

n Element [100;999] und n Element |N.

für Element und "Mengen und = Schnittmenge" gibt es mathematische Zeichen.