Name von diesen Autoteilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Luftfiltergehäuse
  2. Motor-Steuergerät
  3. Kraftstofffilter
  4. Kältemitteltrockner für die Klimaanlage
  5. Rail oder Railrohr
  6. sieht nach dem AGR-Ventil aus
  7. Ansaugkrümmer oder Saugrohr
  8. Servolenkungsbehälter

  1. Luftlüfterkasten
  2. Motorsteuergerät
  3. Kraftstofffilter
  4. Trocknerflasche Klimaanlage
  5. sog. Railrohr
  6. Unterdruckdose (für Saugrohrverstellung oder Turbolader)
  7. Ansaugkrümmer
  8. Ölbehälter Servopumpe
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SamuelKK
Beitragsersteller

Danke sehr

Also 1 wird wohl wirklich der Luftfilterkasten sein.

2 dürfte das Motor-Steuergerät sein

3 Kraftstofffilter

8 Servopumpe

4 Trockner für Klimaanlage

5 Druckverteiler Hochdruckseite der Cimmon Rail Einspritzanlage

6 könnte das AGR sein

7 scheint eine Ladedruckleitung zu sein.

Sicher bin ich mir nicht, kenne den Motor nicht, beruht auf das wie ich es auf den Bildern erkenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SamuelKK
Beitragsersteller

Hätte nicht gedacht, dass das Teil mit der gerillten Seite der Kraftatofffilter ist. Dachte immer die sehen so wie eine Dose aus ;) Danke sehr!

kasimir1978  31.08.2019, 16:47
@SamuelKK

Beim Kraftstofffilter gibts unterschiedliche Ausführungen. Bei deinem Fahrzeug ist ein Filtereinsatz verbaut, es gibt aber noch die Filterpatronen die aussehen wie eine Dose. Musste mal googeln, dann siehste den Unterschied. Ölfilter gibts auch in unterschiedlichen Ausführungen.

SamuelKK
Beitragsersteller
@kasimir1978

Achso jetzt verstehe ich das. Super, vielen Dank.

  1. Luftfilter 2. Motorsteuergerät 3. Hydraulikbehälter Fahrwerk ? 4 Trocknerflasche für die klimaanlage 5 Rail oder Commonrail ( verteiler der Kraftstoffanlage ) 6 Unterdruckdose ,7 Saugrohr der LuftAnsaugung. 8 Motor.Servolenkung mit Pumpe

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

SamuelKK
Beitragsersteller

Danke ;)

kasimir1978  01.09.2019, 16:00

3. Hydraulikbehälter Fahrwerk ? Was soll das sein?