Rost unter dem Auto, schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein 11 Jahre altes Auto gar nicht mal so schlecht.Natürlich sollte man etwas tun.Aber wie du sagst,keine Ahnung und darum lass den Fachmann ran.Einiges muss entrostet werden und anschließend Unterbodenschutz auftragen.Alles halb so schlimm,der macht noch einige Jahre.

sgtforge
Beitragsersteller

Dann schau ich nächste Woche mal bei einer Werkstatt vorbei, danke! :)

Du solltest das jetzt entfernen bsw neu versiegeln lassen da es jetzt noch enfach zu machen ist und relativ kostengünstig sein wird wenn es einmal Durchrostet dann wird es richtig teuer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Uiii mit dem Tank gibt es keinen Tüv mehr, der könnte auch bald undicht werden.

Der Rest sieht nicht so tragisch aus.

Schurschi1510  06.02.2022, 07:20

Das ist nicht der Tank, sondern ein Hitzeschutzblech. Schau dir das Bild genauer an. Selbst wenn das Hitzeschutzblech durch rostet wird der Tank dadurch nicht undicht.

Vom Unterboden ist auf dem Bild nichts zu sehen.

sgtforge
Beitragsersteller

Meine wenigstens die Dinge die man sieht 😄

hotrod66  05.02.2022, 23:02
@sgtforge

Das sind Hinterachse, Auspuff und ein Hitzeschutzblech am Tank. Kein Unterboden.

sgtforge
Beitragsersteller
@hotrod66

Sind die so noch ok wie sie aussehen? 🤔

Der Tank sieht imho schon arg mitgenommen aus

Schurschi1510  06.02.2022, 09:58

Der Tank ist vollkommen in Ordnung. Wenn das Hitzeblech unter den Tank wegrostet wird der Tank nicht undicht.

verreisterNutzer  06.02.2022, 12:28
@Schurschi1510

Das rotblühende in der Bildmitte ist Imho der Tank. Der Hitzeschutz am Auspuffrohr links sieht sogar neuwertig aus

Schurschi1510  06.02.2022, 12:30
@verreisterNutzer

Das ist nicht der Tank. Das ist ein Hitzeblech. Ich sehe es doch! Vergrößere einfach Mal das Bild und gucke es dir nicht nur im verkleinerten Modus an

verreisterNutzer  06.02.2022, 12:32
@Schurschi1510

Ich habs vergrößert. Der Haltebügel ist auch schon angegammelt.

Wozu brauchst du mitten unterm Auto ein Hitzeblech ?

Schurschi1510  06.02.2022, 12:34
@verreisterNutzer

Den Haltebügel muss man vielleicht tauschen, aber jetzt siehst du wenigstens, dass es nicht der Tank ist selbst ist der rostet