Klimaanlage Auto?

Ich benutze sie, ohne geht es nicht! 77%
Bin auch deiner Meinung! 23%

26 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze sie, ohne geht es nicht!

Es ist ein Mythos, dass Klimaanlagen oder Kälte krank machen. In der Regel bist du schon vorher krank, weil sich Viren in deinen Nasenschleimhäuten eingenistet haben die nur darauf warten, dass ein geeigneter Zeitpunkt für einen Angriff kommt.

Sobald es kalt wird, und das Immunsystem deines Körper dadurch geschwächt wird, wittern die Viren ihre Chance. Unterliegt der Körper dieser ersten Angriffswelle, bekommen wir den Eindruck, dass Kälte uns krank macht. Die Benutzung der Klimaanlage kann also erstmal für einen Ausbruch des bereits vorhandenen Infekts führen, ja, aber danach bist du in der Regel für den Rest des Sommers immun und kannst die Klimaanlage bedenkenlos nutzen.

Ich benutze sie, ohne geht es nicht!

Man kann die Klimaanlage so einstellen, dass eine Erkältung vermieden wird. Auf längeren Strecken sollte die Innentemperatur nicht mehr als 5 Grad unter der Aussentemperatur liegen. Das ist gut verträglich.

tjo... kommt drauf an

in der Stadt ist ne klima natürlich sehr gut, da wirds schnell heiß und somit ungemütlich

Bei mir gehts dann aber nicht unter 23°, sonst fröstel ich direkt durch, zudem hab ich noch belüftete Sitze, die auch ihres tun

Des Weiteren ansonsten bis ich die Klima wirklich mal bei Überland brauch, daurt lang: Schiebedach auf Kipp und hinten rechts das Fenster nen Zentimeter auf und schon gibts nen angenehmen luftigen Luftzug, der bis sagen wir mal je nach Geschwindigkeit locker bis 30/32° die Klima ersetzt

es gibt einen Einstellregler für die Temperatur und es muss nicht eiskalt eingestellt werden.

22 grad ist auch ok

TheMonkfood  12.05.2024, 09:49

Wer sich im Sommer 18 Grad direkt ins Gesicht pusten lässt, bekommt selbstverständlich eine Erkältung...

Ich benutze sie, ohne geht es nicht!

Meine Klimaanlage steht permanent auf Automatik. Wenn man davon eine Erkältung bekommt, benutzt man seine Klimaanlage falsch!