Naive Freundin im Freundeskreis?

5 Antworten

Aus meiner Erfahrung haben solche Menschen verhäuft stärkere psychische Probleme. Sie könnte sich familiär sehr einsam fühlen und sucht ihre Liebe und Bestätigung immer in wechselnden sexuellen Begegnungen oder Beziehungen.
Das einzige was man im Prinzip machen kann ist sie vorsichtig darauf anzusprechen, was denn bei ihr los ist, dass sie sich so verhält (nicht in der Gruppe sondern einzeln, weil es ihr sonst unangenehm ist) und ihr klar machen, erstens wie billig das wirkt auf Außenstehende und dass es euch sehr unangenehm ist, in dieser Angelegenheit mit ihr befreundet zu sein.
manchmal brauchen gewisse Menschen einfach einen stärkeren Gedankenanstoß und wissen gar nicht, wie sie sich eigentlich verhalten.
Ansonsten zeitweise distanzieren, sie aber nicht fallen lassen und schauen, ob sich dann was ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus. 🫶🏼

Zumindest ist das Verhalten ziemlich Egoistisch und schädlich für die Gruppe der Freunde.

Ich würde ihr das deutlich sagen, und bei Wiederholung sie tatsächlich aussließen.

Dann wäre es an der Zeit, wenn sich mal die Frauen in dieser Gruppe mit ihr unterhalten, dass es so nicht mehr geht und dass keiner mehr Bock hat, sich nach ihren Fehlschlägen immer wieder mit ihr zusammen zu unterhalten. Wenn ihr euch schon in der Gruppe darüber einig seid, quasi hinter ihrem Rücken, wird sie euer Gefüge immer stören. Dann ist es sicher besser, ihr klar zu sagen, dass das nicht gewünscht ist, sonst wird sie aus der Gruppe ausgeschlossen. Aber nur aussitzen, davon bzw dadurch lernt sie nichts und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Wenn sie Spaß hat lass sie halt wenn ihr Freunde wärt würdet ihr Sie ehr unterstützen da dies nicht der Fall ist denke ich nicht das ihr befreundet seid sondern nur bekannte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

sudeilm  20.05.2022, 11:58

null

WhereIsMyBox
Beitragsersteller

Am anfang war das ja auch so. Aber mittlerweile haben wir alle keinen bock mehr drauf

Nicht entfernen, sondern einmal tüchtig den Kopf waschen. Das seid ihr als Freunde schuldig!

WhereIsMyBox
Beitragsersteller

Wurde schon oft versucht 🙄.